Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Oplatky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:34
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland

Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von Oplatky »

Hallo,

Habe mir gestern endlich meinen Traum erfüllt und mir ne Evolution mit den 2 Ferrari gekauft... Leider musste ich feststellen, dass die Räder der Autos und der Kurve auf der außenspur immer durchdrehen und ich nicht von der Stelle komme.

Wollte euch da jetzt fragen ob ihr eine Lösung habt bevor ich alles wieder abbaue und umtausche...

Vielen Dank schonmal...

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von wolsad »

Hallo
das ist wohl die Evo Ferrari Racing aus 2010.
Neue Carrera Schienen haben Produktionstechnisch noch eine art Schutzfilm drauf.Bei Dir wohl etwas zu viel.Das legt sich aber,je öfter die Bahn befahren wird.
Man kann die Bahn mit etwas lauwarmen Wasser unter leichtem Druck reinigen und gleich trocken.
Die Hinterreifen sollten auf einem Bogen Schleifpapier vorsichtig leicht Angeraut werden.
Auto auf die Bahn stellen vorne festhalten und ganz wenig Gas geben.Ein paar Sek. sollten reichen. Ohne Druck auf die Hinterachse.
PS:Auch bei einer 1:32 Bahn sollte zumindest in den Kurven an Randstreifen denken.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von Henry »

Das ist Silikonspray, das in die Formen gespritzt wird, um das Auslösen zu gewährleisten. Das wird in unregelmäßigen Abständen aufgetragen, daher kann es in der Tat sein, dass mal mehr mal weniger drauf ist!! Teilweise werden die Schienen dadurch im Auslieferungszustand wirklich annähernd unfahrbar!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Oplatky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:34
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von Oplatky »

Ich danke euch!! Aber warum brauche ich denn Randstreifen??

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von samson »

Wenn die Autos driften, rutschen sie ohne Außen-Randstreifen unter Umständen mit dem Heck von der Schiene. In manchen Kurven ist es auch sinnvoll Innenrandstreifen zu montieren, damit die Autos dort bei langsamer Fahrt nicht von der Bahn kommen. Dies wird vor allem notwendig wenn man 124er und/oder ohne Magnete fährt.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Oplatky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:34
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von Oplatky »

ahhh....

Dachte die (ich nenn es mal) Bande reicht da aus.... aber nun gut dann besorg ich mir mal welche..... :D

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von wolsad »

Oder schrammen an den Leitplanken,was auf Dauer für den Lack auch nicht gut ist.

Wolfgang

Oplatky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:34
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von Oplatky »

So kurzer Stand der Dinge.... habe die Revo umgetauscht da alle Kurventeile generell verbogen waren, somit hatten die Reifen nur am innersten Rand kontakt mit der Schiene.... Habe jetzt eine 132er Digital bei der eine weiche nicht geht.... :cry:


Mal noch ne ander Frage.... wo liegt denn eignetlich der Unterschied zwischen der Pit Stop Lane 30356 und de 30346?? Meine Freundin will mir eine unter den Baum legen :D

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von Carrera124 »

Die 30346 funktioniert nur mit der BB, die 30356 mit der BB und der CU.
Die 30346 kann durch Nachkauf einer 30361 zu einer 30356 hochgerüstet werden.
Bild

Oplatky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:34
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland

Re: Fahrzeuge hängen in der Kurve Außenbahn...

Beitrag von Oplatky »

Hallo,

neue Fragen. :) Kann es sein das die Weichen für Pro-X auf einer D 132 Strecke immer offen sind oder sind meine weichen defekt? Habe die bei Ebay mal günstig geschossen und die sind halt immer geöffnet.

Antworten