Neuling

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
27698953
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:58
Postleitzahl: 83626
Land: Deutschland

Neuling

Beitrag von 27698953 »

Hallo

ich bin so ziemlich neu auf diesem gebiet. Interressiere mich aber schon seit kindertagen für eine Carrera Bahn.
Nun war aber immer irgendetwas anderes im weg ( kein platz...)

nun habe ich eine riesigen Kellerraum der mehr oder weniger leer steht und überlege nun meinen alten wunsch endlich umzusetzen und mir dort eine schöne bahn aufzubauen.
So richtig mit ein wenig landschaftsbau und so .

leider bin ich noch etwas unbeholfen was die bahnen angeht. deshalb die Frage wozu ihr mir raten würden bzw was empfehlenswert und vorallem am besten ausbaufähig ist .
Carrera GO ? Evolution ? Digital ?

was sind die unterschiede und was empfehlt ihr ????

MFG andi

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von Marc »

Hallo Andi,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Wie Du sicherlich gesehen hast, befassen wir uns hier hauptsächlich mit den Rennbahnsystemen von vor 1983, so zu sagen die alten Carrera-Bahnen wie Universal und 124. Das damalige 124er System ist vorwiegend gleich mit dem heutigen analogen Schienensystem von Carrera, sprich Carrera Evolution. Den Ausbau auf Digital ist meines Wissens immer auch nachträglich möglich (Chris - Carrera124 - kennt hierzu alle Details), oder man steigt eben sofort Digital ein. Nur, mein Favorit ist definitiv nicht das digitale System da viel Kuddelmuddel mit Kollisionen und dadurch eingeschränktes Racing. Ich bevorzuge das (traditionelle) analoge spurgebundene System, 124 oder Universal.
Von GO würde ich abraten .... für kleine Kinder ist GO einen schönen Einstieg, mehr aber auch nicht und mmn auch schnell langweilig...

Um mal einen schönen Überblick zu bekommen, kann ich Dir unser Unterforum zur Bahnvorstellung empfehlen, hier http://forum.carrerarennbahn.de/viewforum.php?f=16

Zu den modernen Carrera-Systemen gibt es ebenfalls ein Unterforum - hier; http://forum.carrerarennbahn.de/viewforum.php?f=17

Auch das Universal aus den alten Carrera-Zeiten gehört mmn noch immer zu den besten Systemen (3-Leiter) und bietet ganz besondere Möglichkeiten. Kleiner Nachteil, die heutige Slotcars sind nur nach einem Umbau auf das Universal-System einsetzbar ... man ist dann eben eher gebunden an den damaligen Autos .... die aber ganz sicher nicht die schlechteste Wahl sind !!! Fahrmaterial ist hierzu immer noch in ausreichender Menge verfügbar. Nicht im Laden aber zB auf Börsen sowie auch bei Ebay oder hier bei uns im Marktplatz.

UND ... alle Carrera-Fans bitte weghören ... Fleischmann hat in den 60er und 70er Jahren ebenfalls ein TOP Bahnsystem vertrieben. Auch das wäre eine mögliche und gute Wahl aber eben heute auch nicht mehr im Laden zu haben.

Viel Spaß schon mal gewünscht bei dem Neu-Einstieg :klatschen:

Benutzeravatar
Haurain
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Aug 2011, 13:42
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Haurain »

Marc hat geschrieben:...
Von GO würde ich abraten .... für kleine Kinder ist GO einen schönen Einstieg, mehr aber auch nicht und mmn auch schnell langweilig...
...
Hm ... dann lass das mal nicht die "kleinen Kinder" vom Carrera GO!!! Forum http://www.carrera-go.info lesen.
--
Gruß
Horst

Kostenlos: Slotracing-Werkzeugliste --> (https://www.dropbox.com/s/9739yjluexrk0 ... e.pdf?dl=1)
Und seit dem 27.04.2010: http://hsw2.de mein Blog mit Slotcar-Themen

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von Marc »

Haurain hat geschrieben:
Hm ... dann lass das mal nicht die "kleinen Kinder" vom Carrera GO!!! Forum http://www.carrera-go.info lesen.
och ... damit hätte ich gar kein Problem ... ;) :roll: ... ohne hier eine Art Grundsatzdiskussion starten zu wollen, Andi möchte sich hier nach den Systemen erkundigen und ich habe dazu aus meiner Perspektive einen Beitrag geleistet, mehr nicht

Antworten