Naja, einige 124er Serien werden auch mit 12 V Motoren gefahren, aber das größte Manko der Autoart Modelle ist der viel zu kleine Leitkiel, der kommt von den 132ern. Hinzu kommen noch die Serienreifen, die von den Felgen rutschen, müssen also verklebt werden.wolsad hat geschrieben:Das problem bei den sonst schönen 1:24 Autoart Modellen ist auch der 12V Motor,aus den 132er.
124er von Autoart
- IngoH
- Beiträge: 414
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
- Wohnort: 40764 Langenfeld
Re: 124er von Autoart
Gruß Ingo
- kaefer
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
- Postleitzahl: 55411
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bingen
Re: 124er von Autoart
Hallo
ging mir mit einem Autoart Porsche 997 GT3 Cup Promo genauso !! Ohne Magneten unfahrbar, nach kurzer Zeit sind die
Reifen abgerutscht. Leitkiel für Carrera-Schienen völlig ungeeignet ! Hab' dann hinten Ortmänner montiert, dann fuhr er wirklich
passabel, allerdings ist dann nach ein paar Runden eine Felge komplett weggeflogen. Schöne Karosserie, aber sonst ??
Gruß Marc
ging mir mit einem Autoart Porsche 997 GT3 Cup Promo genauso !! Ohne Magneten unfahrbar, nach kurzer Zeit sind die
Reifen abgerutscht. Leitkiel für Carrera-Schienen völlig ungeeignet ! Hab' dann hinten Ortmänner montiert, dann fuhr er wirklich
passabel, allerdings ist dann nach ein paar Runden eine Felge komplett weggeflogen. Schöne Karosserie, aber sonst ??
Gruß Marc
Re: 124er von Autoart
zur Info und ergänzend sicherlich interessant zu der Diskussion hier - in der aktuelle CoL wird der Porsche 997 GT3 RS von Autoart vorgestellt. Nach dem Bericht zu urteilen in jeder Hinsicht ein gelungenes Fahrzeug auch wenn der Motor etwas unüblich untergebracht ist. Auch hat dieses Modell ein tolles Interieur ... ein Umfang der bei den 132er Carrera-Modellen nur noch wenig wahrnehmbar ist und auch entsprechend kritisch kommentiert wird. In puncto Gewicht und Höchstgeschwindigkeit ist der 997 GT3 RS von Autoart ebenfalls ganz vorne dabei. Das Fahrverhalten wurde ebenfalls positiv beurteilt. Und dann hat dieses Auto auch noch Fahrlicht!
Glaube werde mich mal auf der Suche nach diesem Modell machen ... oder hat hier jemand schon den GT3 RS Zuhause?
Wie die Modelle von Carrera dieses Mal abgeschnitten haben, kann jeder selbst nachlesen
Auf jeden fall mal wieder ein ganz tolles und sehr gelungenes Heft so meine ich. Und ein BRM-Bericht ist auch dabei
Glaube werde mich mal auf der Suche nach diesem Modell machen ... oder hat hier jemand schon den GT3 RS Zuhause?
Wie die Modelle von Carrera dieses Mal abgeschnitten haben, kann jeder selbst nachlesen
Auf jeden fall mal wieder ein ganz tolles und sehr gelungenes Heft so meine ich. Und ein BRM-Bericht ist auch dabei
- Lemans1958
- Beiträge: 273
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
Re: 124er von Autoart
Ist eigentlich schade. Die 124er AutoArt-Karos sind wirklich schön gemacht. Aber die Chassis.....beim Ford GT hat sich zügig der Motor verabschiedet. Beim Porsche GT wars das Ritzel. Ich hab jetzt noch den Bugatti. Der dient aber nur noch als Schaustück. Zum Fahren sind die wirklich nix.
Gruss Harry
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: 124er von Autoart
Nur produziert Autoart keine Slotcars mehr.Es werden teilw.nur noch Restbestände angeboten.
Auch schade das die für das Schienensystem keinen Produzenten gefunden haben.
Wäre mit 11 cm Spurabstand,grauen Schienen für einige eine alternative zum über 40 Jahre alten Carrera System gewesen.
Und BRM pfeift wohl aus aus dem letzten Loch.Außer XXXX Varianten 962,Toyota und Renault tut sich da nix.
Der Porsche 917 vor Jahren auf der Messe vorgestellt,angeblich lieferbar August/Sept. 2012,ist ja bis heute nicht erschienen.
Außer ein paar Test mit Fotos gab es da nix.
Guten Rutsch
Wolfgang
Auch schade das die für das Schienensystem keinen Produzenten gefunden haben.
Wäre mit 11 cm Spurabstand,grauen Schienen für einige eine alternative zum über 40 Jahre alten Carrera System gewesen.
Und BRM pfeift wohl aus aus dem letzten Loch.Außer XXXX Varianten 962,Toyota und Renault tut sich da nix.
Der Porsche 917 vor Jahren auf der Messe vorgestellt,angeblich lieferbar August/Sept. 2012,ist ja bis heute nicht erschienen.
Außer ein paar Test mit Fotos gab es da nix.
Guten Rutsch
Wolfgang
Re: 124er von Autoart
der BRM Porsche 917 wurde schon gefahren (COL) und ist wohl auch schon im Handel erhältlich, siehe zB hier
hier klicken
und
hier klicken
zum Glück ... warte auch schon länger auf der 917er von BRM
bei Ninco tut sich aber wohl wenig bei der 128er XLOT-Reihe ... oder habe ich da was übersehen
Ninco fällt bei mir nur noch mit billigsten Ninco1 Modelle auf ... schade!
hier klicken
und
hier klicken
zum Glück ... warte auch schon länger auf der 917er von BRM
bei Ninco tut sich aber wohl wenig bei der 128er XLOT-Reihe ... oder habe ich da was übersehen
Ninco fällt bei mir nur noch mit billigsten Ninco1 Modelle auf ... schade!
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Joschi
- Beiträge: 312
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
- Postleitzahl: 41564
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaarst
Re: 124er von Autoart
Würde mich freuen. Ich habe das Modell vorbestellt, seit das Auto in der COL getestet wurde.Marc hat geschrieben:der BRM Porsche 917 wurde schon gefahren (COL) und ist wohl auch schon im Handel erhältlich, siehe zB hier
hier klicken
und
hier klicken
zum Glück ... warte auch schon länger auf der 917er von BRM
bei Ninco tut sich aber wohl wenig bei der 128er XLOT-Reihe ... oder habe ich da was übersehen
Ninco fällt bei mir nur noch mit billigsten Ninco1 Modelle auf ... schade!
Gruß Joschi
To finish first, first you have to finish!
To finish first, first you have to finish!
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: 124er von Autoart
Ich hab inzwischen das Carrera Modell erworben und bin voll zufrieden damit.
Fahre den 917 z.Zt. noch im Originalzustand analog mit den roten Reglern u.19,5V auf meiner Heimbahn.
Sehr schnell und mit den neuen 40 Shore Reifen liegt der sehr gut auf der Bahn.Magnete sind allerdings noch drin.
Ich sehe keinen Grund mehr,für den BRM 30€ mehr zu bezahlen.
Fehlt nur die Heckbeleuchtung von FS: http://www.slotcar-factory.de/shop/LED- ... q73ieg18b2
Ich hab mir mal die 124 Cheetah Karosse nur mit Boden von Benzerath besorgt.An der werd ich mal alle Tuning Teile mit dem 26000 U/min Motor,10/50 von FS testen.
Wolfgang
Fahre den 917 z.Zt. noch im Originalzustand analog mit den roten Reglern u.19,5V auf meiner Heimbahn.
Sehr schnell und mit den neuen 40 Shore Reifen liegt der sehr gut auf der Bahn.Magnete sind allerdings noch drin.
Ich sehe keinen Grund mehr,für den BRM 30€ mehr zu bezahlen.
Fehlt nur die Heckbeleuchtung von FS: http://www.slotcar-factory.de/shop/LED- ... q73ieg18b2
Ich hab mir mal die 124 Cheetah Karosse nur mit Boden von Benzerath besorgt.An der werd ich mal alle Tuning Teile mit dem 26000 U/min Motor,10/50 von FS testen.
Wolfgang
- Joschi
- Beiträge: 312
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
- Postleitzahl: 41564
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaarst
Re: 124er von Autoart
Hi,wolsad hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund mehr,für den BRM 30€ mehr zu bezahlen.
Wolfgang
ich habe mir vor einiger Zeit den Renault Megane von BRM gekauft. Der fährt richtig gut; sehr schnell, die Hinterreifen haben guten Grip und das Auto ist leise. Der Porsche hat ja -wenn er denn kommt- auch den gleichen Anglewinder-Antrieb wie der Renault; daher gehe ich davon aus, dass der ähnlich gut geht. Wegen der flacheren und breiteren Karosserie müsste der eigentlich noch besser sein.
Gruß Joschi
To finish first, first you have to finish!
To finish first, first you have to finish!