2 Evos gekauft und was jetzt?

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von Audi 80 »

Hallo Jungs,
ich wollte da eigentlich nur ein bißchen mitbieten, weil mich die beiden Autos irgendwie anlächelten.

http://www.ebay.de/itm/220927555868?ssP ... 1439.l2649

Und jetzt habe ich die Beiden ersteigert :)
Und was nun??? Was macht man denn so mit Evolution Autos?
Reicht es, Magneten raus und Ortmänner aufziehen???
Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Ich grüße euch.
Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von samson »

Laut Ebay - Beschreibung sind die ja mit Licht, entweder wurden die auf Evo umgebaut oder es sind Digital132.
Das siehst du aber gleich wenn du das Fahrwerk von unten siehst.
Die Magnete sind von innen verbaut, zum ausbauen muss das Auto geöffnet werden.
Ich fahre die im Digitalbetrieb nur mit dem vorderen Magneten, beim Ford mit den original Reifen beim Opel habe ich Ninco - Reifen drauf.
Das habe ich gemacht weil der Opel auf meiner Bahn an ein zwei Stellen hängen blieb und die Ninco mehr "Fleisch" haben und ich welche noch in der Kiste hatte.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von Carrera124 »

samson hat geschrieben:Laut Ebay - Beschreibung sind die ja mit Licht, entweder wurden die auf Evo umgebaut oder es sind Digital132.
Nicht unbedingt, die beiden könnten auch noch von 2009 sein, da hatten die Evos noch original Beleuchtung.
Wahrscheinlich stammen sie aus einer Grundpackung.

Ansonsten wie gesagt, Heckmagnet raus, Mittelmagnet erstmal drin lassen und dann testen. Reifen evtl. anschleifen.
Bild

Benutzeravatar
Doka piet
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:15
Postleitzahl: 27313
Land: Deutschland

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von Doka piet »

Also ich hab bei meinem Audi R8 LM beide Magnete rausgenommen,den Schalter weck und den Halter für die nichtvorhandene Rücklichtplatine ausgebaut.Die Reifen wurden V und H verklebt,auf der RSM geschliffen ,dann noch die V reifen versiegelt und noch mal abgezogen.Ich hab dann noch etwas Blei eingeklebt,das ich dann nachher noch anders verteilt habe.Dann ging es auf die Bahn und ich war sehr überrascht wie ruhig das Teil seine Kreise zog (13,5 V).Weil das alles so gut lief hat er noch einen selbstgebaute Dauerbeleuchtung bekommen.Auf meiner Bahn kommen keine Ortmänner usw. rauf die haben zwar sehr viel Gripp,nehmen der Bahn aber den auf gefahrenen Gripp.Die ori. Carrera Reifen reichen bei mir völlig aus.Der R 8 ist im Moment mein Lieblingsauto,der hat jetzt schon Stunden auf der Uhr und brauch jetzt neue H-reifen.
Ich hab nie an meiner Chancenlosigkeit gezweifelt.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von samson »

Hallo Chris,
der Ford ist in dieser Farbvariante und der Opel generell erst 2010 erschienen.
Und da wurden die Evo's nur noch ohne Licht ausgeliefert.

Zu mindestens steht es so auch in deiner Sammelliste.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von Carrera124 »

Hast recht, hab mich da um ein Jahr vertan.
Bild

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Klaus,

gute Wahl :-) :klatschen:

Den Capri habe ich in der blau/weißen EVO Variante - wie die anderen schon geschrieben haben - Heckmagnet raus und die Kanten der original Reifen etwas abschleifen/abrunden - sonst kippt / hüpft er bei Drifts in den Kurven.

Den GT habe ich in der gelben Digi Variante - ist aber noch nicht umgebaut - EVO Platine liegt aber schon bereit :-)

Wenn das Deine ersten EVO's sind, wirst Du Dich wundern wie schnell die im Vergleich zu Deinen 124igern sind. :lol:

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von Marc »

um die Evos einigermaßen auf Geschwindigkeit zu bekommen sind die hintere Reifen zu tauschen ... zB Ortmänner ... die Serienbereifung ist von der Lauf- und Kontaktfläche her nicht optimal.
ansonsten schöne Autos ... ich fahre den Capri in türkis ... wobei der im direkten Vergleich mit dem Fly Pentosin Capri nicht mithalten kann.

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von Audi 80 »

Hallo Jungs!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin ja mal gespannt wie die so laufen werden.
Hoffentlich fange ich nicht an die Dinger zu sammeln ;)
Optisch sind die ja nun mal absolut TOP! Schade, dass es die nicht genau so als 124er gibt :cry:
Ich werde wohl erst mal den Digichip gegen einen analogen Chip austauschen, Magneten raus und Ortmänner aufziehen.
Vielleicht noch mit Blei trimmen. Und hoffentlich nicht in eine neue Sammelleidenschaft verfallen. :?
Nochmals danke Jungs!
Grüße an alle, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: 2 Evos gekauft und was jetzt?

Beitrag von Peppi »

Audi 80 hat geschrieben:Hallo Jungs!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin ja mal gespannt wie die so laufen werden.
Hoffentlich fange ich nicht an die Dinger zu sammeln ;)
Optisch sind die ja nun mal absolut TOP! Schade, dass es die nicht genau so als 124er gibt :cry:
Ich werde wohl erst mal den Digichip gegen einen analogen Chip austauschen, Magneten raus und Ortmänner aufziehen.
Vielleicht noch mit Blei trimmen. Und hoffentlich nicht in eine neue Sammelleidenschaft verfallen. :?
Nochmals danke Jungs!
Grüße an alle, Klaus.
Viel Glück... ich habe mal aus einer Auflösung 110 Evos aufgekauft und konnte mich danach kaum von denen trennen.
War echt schwer!

Antworten