Exclusiv 20408 Porsche 911 RSR Turbo

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Exclusiv 20408 Porsche 911 RSR Turbo

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

habe diesen RSR hier in der Exclusiv Liste von Chris als die "Toys 'R' Us" Variante identifiziert - wegen den transparenten Front- und Rückleuchten.

... und war der Annahme, dass diese Version auch eine Beleuchtung hat (wegen den transparenten Leuchten) - scheint aber wohl nicht so zu sein :cry: .... oder gab es den auch mit Beleuchtung?

Konnte nur Bilder vergleichen - aber kann es sein, dass die "Toys 'R' Us" Variante schmälere Hinterachsen hat? Bei Bildern von roten NICHT "Toys 'R' Us" RSR's füllen die Hinterräder die Karosse mehr aus.

Das Plastik der Karo fühlt sich im Vergleich zu alten 124iger RSR's ganz schön dünn und "zerbrechlich" an - da wurde wohl ganz schön auf die Kostenbremse getreten :cry:

@Chris,
ist von diesem RSR mittlerweile ein Herstellungsjahr bekannt? In Deiner Liste steht noch ein Fragezeichen in der "Jahr" Spalte.

Gruß
Christian

PS: BTW ... wieso ist eigentlich Carrera noch nicht auf die Idee gekommen den guten alten 124iger RSR mal wieder neue aufzulegen :? :shock: :o
Dateianhänge
Image00001.jpg

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Exclusiv 20408 Porsche 911 RSR Turbo

Beitrag von Marc »

duckstreet21 hat geschrieben:
....

PS: BTW ... wieso ist eigentlich Carrera noch nicht auf die Idee gekommen den guten alten 124iger RSR mal wieder neue aufzulegen :? :shock: :o
zumindest im 132er Segment hat man die Idee gehabt ... im Zuge 40 Jahre Carrera
2012-01-15_Evo_RSR_Martini.jpg
2012-01-15_Evo_RSR_Daytona.jpg

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Exclusiv 20408 Porsche 911 RSR Turbo

Beitrag von Carrera124 »

Soweit ich weiß, gabs bei Exclusiv den RSR nie mit Beleuchtung.

Zur Hinterachse... ja, scheint zu schmal zu sein. Evtl. ist es eine von einem anderen EXC-Fahrzeug ? So ne Achse ist ja prinzipiell schnell getauscht.
Bild

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Exclusiv 20408 Porsche 911 RSR Turbo

Beitrag von duckstreet21 »

Glaube fast, die HA's von den Toys R Us waren immer so schmal - schau mal beim carrera-showroom.de - der rote RSR sieht genauso aus und die anderen, die neulich so durch die Bucht gingen auch.

Gruß
Christian

Antworten