BRM 917
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
- Postleitzahl: 66571
- Land: Deutschland
BRM 917
Hallo,
ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin, habe gestern einen BRM 917 bekommen. Freude bekam aber gleich eine Dämpfer, Leitkielhater gebochen. War aber schnell mit eine wenig Stabilitexpress und ner Unterlagsscheibe behoben.
Dann das Ding auf die Bahn und seither kriege ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Fazit für mich: das geilste Auto seit Jahren (außer meinen alten 124er)
Gruß,
Thomas
ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin, habe gestern einen BRM 917 bekommen. Freude bekam aber gleich eine Dämpfer, Leitkielhater gebochen. War aber schnell mit eine wenig Stabilitexpress und ner Unterlagsscheibe behoben.
Dann das Ding auf die Bahn und seither kriege ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Fazit für mich: das geilste Auto seit Jahren (außer meinen alten 124er)
Gruß,
Thomas
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: BRM 917
Darüber haben sich schon die bekannten Händler beschwert.
Dieses ist bei allen bisher ausgelieferten 917 der Fall
BRM will da wohl neue Chassis nachliefern,bzw. bei der neuen Produktion ändern.
Das darf bei einem Auto das zwischen 95 € und 115 € kostet nicht passieren,zumal die Karosse schon vor Jahren auf der Messe gezeigt wurde.
Da lob ich mir meinen Carrera D-124 917.Mit den neuen Reifen fährt das Teil auch Klasse und ist günstiger.
Gruß
Wolfgang
Dieses ist bei allen bisher ausgelieferten 917 der Fall
BRM will da wohl neue Chassis nachliefern,bzw. bei der neuen Produktion ändern.
Das darf bei einem Auto das zwischen 95 € und 115 € kostet nicht passieren,zumal die Karosse schon vor Jahren auf der Messe gezeigt wurde.
Da lob ich mir meinen Carrera D-124 917.Mit den neuen Reifen fährt das Teil auch Klasse und ist günstiger.
Gruß
Wolfgang
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
- Postleitzahl: 66571
- Land: Deutschland
Re: BRM 917
Hallo Wolfgang,
was hast du den an deinen Carrera 917 er, außer Reifen ( welche ), gemacht? Magneten auch rausgemacht ?
Einige meiner Kumpels die die fahren sind am suchen nach der richtingen Abstimmung
Gruß ,
Thomas
was hast du den an deinen Carrera 917 er, außer Reifen ( welche ), gemacht? Magneten auch rausgemacht ?
Einige meiner Kumpels die die fahren sind am suchen nach der richtingen Abstimmung
Gruß ,
Thomas
Re: BRM 917
Also ich habe bei meinen beiden Carrera P917 die Magnete raus gemacht. Rücklicht ergänzt und heute Frankenslot Reifen hinten drauf gezogen.
Bin jetzt gerade einige Runden damit gefahren und damit laufen die auf meiner Bahn prächtig. Bin in Digitalmodus gefahren einer als Ghost konfiguriert und dann mit dem anderen mit Tankmodus dagegen. Wenn du eine Runde Vorsprung hattest und zum Tanken rein musst, war der Vorsprung wieder dahin.
Mit den Originalreifen war ich da langsamer und bei weniger Volt unterwegs.
Gruß Ulrich
Bin jetzt gerade einige Runden damit gefahren und damit laufen die auf meiner Bahn prächtig. Bin in Digitalmodus gefahren einer als Ghost konfiguriert und dann mit dem anderen mit Tankmodus dagegen. Wenn du eine Runde Vorsprung hattest und zum Tanken rein musst, war der Vorsprung wieder dahin.
Mit den Originalreifen war ich da langsamer und bei weniger Volt unterwegs.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: BRM 917
Bleibt halt die Frage,ob den die FS Reifen bei den 2012 D-124 wirklich besser sind.
Denn Carrera verwendet ja bei den neuen Modellen jetzt auch nur noch 40 Shore Reifen.Die bezeichnung "Tuning Reifen" gibt es ja nicht mehr.
Meine älteren Exklusiv werd ich natürlich auch auf FS Reifen umrüsten.
Wolfgang
Denn Carrera verwendet ja bei den neuen Modellen jetzt auch nur noch 40 Shore Reifen.Die bezeichnung "Tuning Reifen" gibt es ja nicht mehr.
Meine älteren Exklusiv werd ich natürlich auch auf FS Reifen umrüsten.
Wolfgang
- Joschi
- Beiträge: 312
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
- Postleitzahl: 41564
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaarst
Re: BRM 917
Hi,
wenn der BRM-917 so gut läuft wie der BRM-Megane (und eigentlich müsste der 917 noch besser laufen, denn er ist breiter und flacher), dann wird vom C-917 nicht zu schlagen sein, selbst dann nicht, wenn der C-917 mit anderen Achsen und Rädern getunt ist. Dafür dürfte der C-917 (obwohl ggü den anderen C-Autos gewichtsmäßig schon gut dabei) einfach zu schwer sein.
Einschränkend dazu muss ich aber sagen, dass der Unterschied zwischen BRM und C umso größer ist, je größer die Bahn ist. Auf einer Grupa-Bahn kann das auch ganz anders sein.
wenn der BRM-917 so gut läuft wie der BRM-Megane (und eigentlich müsste der 917 noch besser laufen, denn er ist breiter und flacher), dann wird vom C-917 nicht zu schlagen sein, selbst dann nicht, wenn der C-917 mit anderen Achsen und Rädern getunt ist. Dafür dürfte der C-917 (obwohl ggü den anderen C-Autos gewichtsmäßig schon gut dabei) einfach zu schwer sein.
Einschränkend dazu muss ich aber sagen, dass der Unterschied zwischen BRM und C umso größer ist, je größer die Bahn ist. Auf einer Grupa-Bahn kann das auch ganz anders sein.
Gruß Joschi
To finish first, first you have to finish!
To finish first, first you have to finish!
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
- Postleitzahl: 66571
- Land: Deutschland
Re: BRM 917
Moin,
bei uns war es folgendermasen :
Carrera 917
neuer Motor , Achsen, Alufelgen, Reifen, Übersetzung, Leitkiel, Magnete raus,
Drehwinkel vom Leitkiel ausgefräst und noch einige Kleinigkeiten....
Rundenzeit auf 36 Meter Bahn:
8,3 Sec
BRM 917
Magnet raus und beiligende weiche reifen drauf.
Rundenzeit auf 36 Meter Bahn:
7,7 Sec
Heut wird auf einer 45 Meter Bahn mit einer 10 Meter Geraden getestet,
ich denke da wird es noch heftiger,
Gruß,
Thomas
bei uns war es folgendermasen :
Carrera 917
neuer Motor , Achsen, Alufelgen, Reifen, Übersetzung, Leitkiel, Magnete raus,
Drehwinkel vom Leitkiel ausgefräst und noch einige Kleinigkeiten....
Rundenzeit auf 36 Meter Bahn:
8,3 Sec
BRM 917
Magnet raus und beiligende weiche reifen drauf.
Rundenzeit auf 36 Meter Bahn:
7,7 Sec
Heut wird auf einer 45 Meter Bahn mit einer 10 Meter Geraden getestet,
ich denke da wird es noch heftiger,
Gruß,
Thomas
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: BRM 917
Naja wenn man auf einer Club Bahn fährt,kann man ja den Carrera auch schneller machen,was ja auf ner Heimbahn teilw. witzlos ist.
Zum Beispiel:Übersetzung 14:46,Motor 30.000 U/min.FS Leitkielhalter,FS HA Set,Alus u.Reifen.
http://www.slotcar-factory.de/shop/
Hab mir mal bei Benzerath die Cheetah Karosse nur mit Bodenplatte besorgt.Da werd ich die Teile mal testen.
Allerdings bleibt es bei meiner Bahn 10:50,Motor nur 26.000/U.min.
Dann sollte man noch beachten,das Carrera einen 18D Motor 18V,BRM 13D mit 12V hat.
Wolfgang
Zum Beispiel:Übersetzung 14:46,Motor 30.000 U/min.FS Leitkielhalter,FS HA Set,Alus u.Reifen.
http://www.slotcar-factory.de/shop/
Hab mir mal bei Benzerath die Cheetah Karosse nur mit Bodenplatte besorgt.Da werd ich die Teile mal testen.
Allerdings bleibt es bei meiner Bahn 10:50,Motor nur 26.000/U.min.
Dann sollte man noch beachten,das Carrera einen 18D Motor 18V,BRM 13D mit 12V hat.
Wolfgang
Re: BRM 917
Hallo,
bei umpfi ist deutlich beschrieben was momentan bei allen (!) 917ern sache ist --- leider!
hier klicken
Schade aber auch, daß bei Carrera wohl auch erst gebastelt werden muss um das Auto auf Geschwindigkeit zu bekommen. Was ich da aber sehe ist, daß Carrera immer mit dem Spagat zwischen Kinder-/Wohnzimmer und Vereinsbahn konfrontiert wird ... was dann sicherlich in Summe auch zu einem Kompromiss führt. Aber warum nicht direkt die richtige/beste Reifen montieren ????? ... übrigens, bei den 132er Autos von Carrera ist so wie ich meine diesbezüglich eine Verbesserung angekommen ... auch wenn das beim neuen Audi R18 zu + 2 mm Fahrzeughöhe führt (siehe aktuelle CoL ). Auch diese Reifen sind nicht wirklich rund, was sich aber nach ein wenig schleifen (was nämlich mit diesen Reifen gut geht) gut korrigieren läßt.
bei umpfi ist deutlich beschrieben was momentan bei allen (!) 917ern sache ist --- leider!
hier klicken
Schade aber auch, daß bei Carrera wohl auch erst gebastelt werden muss um das Auto auf Geschwindigkeit zu bekommen. Was ich da aber sehe ist, daß Carrera immer mit dem Spagat zwischen Kinder-/Wohnzimmer und Vereinsbahn konfrontiert wird ... was dann sicherlich in Summe auch zu einem Kompromiss führt. Aber warum nicht direkt die richtige/beste Reifen montieren ????? ... übrigens, bei den 132er Autos von Carrera ist so wie ich meine diesbezüglich eine Verbesserung angekommen ... auch wenn das beim neuen Audi R18 zu + 2 mm Fahrzeughöhe führt (siehe aktuelle CoL ). Auch diese Reifen sind nicht wirklich rund, was sich aber nach ein wenig schleifen (was nämlich mit diesen Reifen gut geht) gut korrigieren läßt.
- Joschi
- Beiträge: 312
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
- Postleitzahl: 41564
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaarst
Re: BRM 917
Hi,
natürlich macht auch das Tuning von Carrera-Autos Spass. Ich rüste demnächst einen 917 auf Alufelgen mit Kugellagern vorn und hinten und Gp-Tires um. Motor wird ein Bison I. Der läuft dann auch ganz gut, wird aber an den BRM nicht herankommen. Und kostet min. genauso viel.
natürlich macht auch das Tuning von Carrera-Autos Spass. Ich rüste demnächst einen 917 auf Alufelgen mit Kugellagern vorn und hinten und Gp-Tires um. Motor wird ein Bison I. Der läuft dann auch ganz gut, wird aber an den BRM nicht herankommen. Und kostet min. genauso viel.
Gruß Joschi
To finish first, first you have to finish!
To finish first, first you have to finish!