Ferrari 512 S Alt und Neu

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von wolsad »

Wie ich finde eines der schönsten Carrera Modelle.Magnet raus und die Reifen etwas anschleifen.
Das reicht für die Heimbahn völlig aus.Später kann man die Originalen durch FS Reifen ersetzen.
Obwohl der Alte Lexan 512 S ja eigentlich ein 512 M sein soll.

Wolfgang
Dateianhänge
F-512-S-2.jpg
F-512-S-4.jpg
F-512-S-1.jpg

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von Marc »

tolle Bilder, Wolfgang!
und völlig einig, mir gefallen diese Autos auch super ... weshalb ich beide gekauft habe :mrgreen: , die rote wie hier von dir schon gezeigt und die Variante in gelb.
Fahrverhalten kenne ich noch nicht, bin gespannt ...

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von Audi 80 »

Optisch gefällt er mir auch sehr gut.
Wenn ich jetzt eine Bahn hätte würde ich mir den zulegen :roll:
Wirklich gelungen...
und wenn der so ähnlich fährt wie der Porsche 917, ohne Magnet und mit Frankenslot Hinterreifen, dann super!
Hat der eigentlich Licht, oder war das Umsetzen wieder zu schwierig für die Carreratechniker???
Heja Heja BVB!!!

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von Gregory »

Ist mit Licht bestens ausgestattet. 3x Front- und 2x Heckbeleuchtung.
Im Carrera Club gibt es schöne Bilder vom 512 in "Action". Das Fahrverhalten soll auch recht
gut sein.

Gruß
Gregory

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von Audi 80 »

Hi Greg,
danke für die Infos.
hört sich gut an...
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von Marc »

Ich habe meine 512er auch bekommen ... sind die klasse!
Zugegeben, es sind meine erste Carrera 124 digital Fahrzeuge. Das kann/wird böse Folgen haben ... befürchte ich.
Ja, da ist Carrera ein tolles Modell gelungen! Tolle Beleuchtung inklusive.
IMG_5197 (FM).JPG
IMG_5199 (FM).JPG
Übrigens, ich denke daran die Dig.-Platine für den Analog-Betrieb raus zu nehmen (habe ich hier irgendwo mal gelesen) - muss man dann das Licht wieder neu anschließen?

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von samson »

Ja, wenn man Licht will.
Entweder man findet die Exclusiv -Platinen der letzten Generation.
Oder man baut sich eine Goldcap - Schaltung wie bei Carrera4fun beschrieben.
Man kann sich auch fertige Schaltungen wie von Overdrive einbauen.

Generell reicht es zum fahren wenn man den Stecker des Schleifers mit dem vom Motor zusammensteckt.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von wolsad »

Hallo ich fahre z.Zt. alle D-132/124 wieder im Analog Betrieb,mit den Roten elektronischen Reglern.
Ich sehe da keinen Grund die D Platine zu entfernen oder gegen eine Exklusiv zu tauschen.
Hab auch kein Problem mit der Bremse,das soll auch laut Stadlbauer schon längst behoben sein.

Wolfgang

kh126
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Apr 2013, 10:05
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von kh126 »

In meinem Beitrag vom 14.April 2013, "Digitale Autos Analogisieren" (Neue Carrerathemen ab 1983)findest du eine
genaue Beschreibung für den Umbau:
1.) Stromversorgung analog (dadurch besseres, bzw "schlechteres Bremsverhalten") plus
2.) weiterhin Beleuchtung am Fahrzeug (wäre doch schade drum)

Kosten: 1,- (ein Euro)

Viele Grüße

kh126

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ferrari 512 S Alt und Neu

Beitrag von Marc »

genau das habe ich gesucht :) klick

danke kh126!

Ich habe zunächst mal alle Magnete entfernt (in der Mitte 3 Stücke und eine weitere hinter die Hinterachse). Das war etwas zu viel des Guten weil das Auto dann schon sehr leicht auf der Hinterachse ist. Deshalb den hinteren Magnet zunächst wieder eingebaut. So fährt das Auto analog dann schon klasse aber ich muss mich dann immer noch an das abrupte Bremsen "gewöhnen" ... oder eben wie von kh126 beschrieben, umbauen. Ich mag es eben (damit vielleicht auch sehr persönlich), wenn ein Auto ausrollt und nicht sofort bei "gas weg" still steht. Umgehen kann mann das, indem man nicht bremst (sprich den Bremskontakt im Regler meidet) :mrgreen: was übrigens auch sehr gut auf meine Bahn funktioniert.

Sind echt tolle Wägelchen ... :respekt:

Antworten