Control Unit

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Psychochindli
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:19
Postleitzahl: 6330
Land: Schweiz

Control Unit

Beitrag von Psychochindli »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und schon völlig verzweifelt.

Ich habe zu weihnachten ne carrera digital 132 Time Race bekommen.

Jetzt habe ich die zusammengebaut, und dann hat alles funktioniert. Plötzlich hat dann der Stromstecker den ich in die CU einstecke Wackelkontakt. Gut keine grosse Sache, Stecker zerlegt Kontakt richtig rangelötet, jetzt funktioniert die. Cu nicht mehr richtig, obwohl ich an der ja nix gemacht habe.

Wenn ich die Bahn normal einschalte leuchtet die 3. LED. Wenn ich mit Peace Car und on ein Reste mache leuchtet die 1. und 3. LED. Es läuft alles nur kann ich nix einstellen. Geschwindigkeit nicht bremsen nicht Tank nich, kein packe Car und auch kein Start. Gestern hat noch alles funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Grüssle

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Control Unit

Beitrag von Peppi »

Hast Du sauber gelötet? Oder hast Du evtl. unbewußt ne Brücke beim löten erzeugt?

Viel Glück.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Control Unit

Beitrag von Alex »

Hallo,
würde alles einpacken und umtauschen. Hätte schon gar nicht dran rumgelötet.
Gruß Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Control Unit

Beitrag von wolsad »

Ich hab noch nie Probleme mit dem original Stecker vom Trafo BB oder CU gehabt.Der geht nur manchmal schwer in die Buchse.
Feste rein schieben dann sollte es auch funktionieren..
Von einem Wackelkontakt hab ich noch nie was gelesen,der ist ja eingeschweißt.

Gruß
Wolfgang

Psychochindli
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:19
Postleitzahl: 6330
Land: Schweiz

Re: Control Unit

Beitrag von Psychochindli »

Ja ich wollte halt damit fahren :) aber wurde umgetauscht respektive dauert ne weile. Aso der stecker der in die control unit gesteckt wird war bei mir mit ner schraube zusammen geschraubt :)

Antworten