Carrera Digital 132 Zubehör Kauf Fragen

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Bommerang
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:30
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Carrera Digital 132 Zubehör Kauf Fragen

Beitrag von Bommerang »

Hallo,
ich habe eine Carrera Digital 132 bekommen und mir das PC Unit bestellt.
Ich gerne am Laptop alles angezeigt bekommen wie Rundenzahler und so.
Welche Komponenten benötige ich noch dazu?
Auch möchte ich das mit dem tanken realisieren was benötige ich alles noch dafür?
Drehzahl Messer und so brazch da ein Driver Display oder macht das schon das Pc Unit?
Ich sehe irgendwie überhaupt nicht mehr durch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus
Bommerang

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Digital 132 Zubehör Kauf Fragen

Beitrag von Marc »

Hallo,
Du bist bei uns im Forum für klassische Carrerasysteme 1963-83 gelandet. Es gibt aber auch einige Mitglieder die sich mit dem neuen dig. System auskennen und ggf. weiterhelfen können.
Alternativ und passend(er) wäre ggf mal hier beim Carrera-Service anzufragen: http://www.carrera-service.com/de/carrera-toys/

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera Digital 132 Zubehör Kauf Fragen

Beitrag von samson »

Hallo,
es kommt darauf an ob du eine Control Unit oder eine BlackBox hast.
Mit der CU brauchst du nur noch eine Software auf deinem Rechner, z.B. das orginale XLap oder eine Freeware.
Mit der BB wird noch ein Rundenzähler dazwischen benötigt, aber Vorsicht es gibt da zwei Versionen. Die eine funktioniert nur an der CU.
Du kannst aber auch dir dann mal CockpitXP anschauen, kostet zwar etwas aber ist so ziemlich das Beste was es gibt.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera Digital 132 Zubehör Kauf Fragen

Beitrag von samson »

Ach so die PC Unit ist nur ein Verbindungskabel mit Schnittstellenumsetzter.
Zum Tanken brauchst du auch eine PitLane, da kommt es auch darauf an welche Box du hast.
Mit CU, den Driver Displays und der PL mit Adapter Unit ist der Real Modus möglich.
Wenn du das aber auf den PC ohne DD oder mit der BB machen willst, kommst du um CockpitXP fast nicht herum.

Von dem her schau dir erst mal die Homepage von CockpitXP an, bevor du weitere Teile bestellst.
Eventuell lässt sich da dann ein paar Fehleinkäufe vermeiden.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Antworten