Reifenbehandlung-"das Wundermittel"

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
kh126
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Apr 2013, 10:05
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland

Reifenbehandlung-"das Wundermittel"

Beitrag von kh126 »

Wir alle haben ja unsere Methoden zur Verbesserung der Reifenhaftung auf der Carrera-Bahn.
Angefangen habe ich mit Dampföl, später wurde immer Sonnenmilch verwendet.
Um die Bahn staubfrei zu halten verwende ich Vileda Staubfangtücher als "Wischmop".
Reifen Anschleifen und die Reifen mit Tesa Krepp "abziehen" gehört ebenso zum Standard.

Bei einigen älteren Reifen hat aber alles nicht genützt und so habe ich in meiner "Verzweiflung" ein neues Mittel ausprobiert.
Das war eher Zufall, da das Produkt schon einige Zeit bei mir im Auto "rumlag".

Es handelt sich um einen Glycerin-Stift der Marke "Sesam".
Er wird zur Pflege der Türdichtungen an Kfz verwendet.
Das Ergebnis hat mich begeistert.

Der Reifen-Grip ist nach dieser Behandlung einfach hervorragend.
Und er wirkt (im Gegensatz zur Sonnenmilch) sehr lange.
Viele alte "Holz-Reifen" habe ich wieder zum Leben erweckt.

Die Griffigkeit der Fahrbahn hat sich ebenso verbessert, außerdem habe ich das Gefühl,
dass die Bahn sich nicht mehr statisch auflädt und somit weniger Staub anzieht.

Natürlich beobachte ich auch, ob es irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Kunststoff hat:
Bisher ist Nichts zu beobachten.(ich benutze die Methode nun seit 2 Monaten).

Falls jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichen Produkten hat-lasst es mich wissen.

Hier nochmal das Produkt:

Sesam Glycerin Stift (50ml Fläschchen) mit "Auftrage-Schwamm.
Gibt's überall im Internet und an manchen Tankstellen.
Kostet ca. 2,50 Euro

Antworten