Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von Carrera124 »

Normal ja, allerdings hatte ich noch keine unverbastelten Indycars in der Hand... die Platine rauszuschmeißen, war seinerzeit meistens der erste Handgriff ;)
Bild

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von Musa350 »

Meine waren zum Glück unverbastelt, zumindest vor der Ankunft bei mir, und ein wenig Arbeit brauchen sie auf jeden Fall damit mit ihnen gefahren werden kann. Nach ein paar weiteren Runden ist auch der Entschluss gefallen, die Platinen bleiben drin. Das Bremsverhalten ist bei den Beiden einwandfrei, was wohl an der anderen Übersetzung und dem geringen Gewicht liegt.

Am C9 ging es auch einen kleinen Schritt vorwärts. Die Löcher, die nach dem Ausbau der Beleuchtung im Heck übrigblieben, erhielten als Füllung Rücklichter eines Porsche C6. Diese Lampen entwickeln sich langsam zum "Universal" Beschlagteil meiner Carrera Autos. Die passen einfach überall. :mrgreen: So kamen sie bereits am "Pace Car" und nicht ganz stilgerecht am Lola T70 zum Einsatz.

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von schnellfahrer »

Musa350 hat geschrieben:Nach ein paar weiteren Runden ist auch der Entschluss gefallen, die Platinen bleiben drin.
das ist kein 'Entschluss' sondern 'Faulheit' ;-)

Mach mal raus - besser ist das! Alles was keinen 'Vorteil' bringt muss wech :-) Wer weiß was die Platine macht... ist nur ein unnötiger Ausfall-/Störfaktor.
gruß Martin

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von Musa350 »

schnellfahrer hat geschrieben:
Musa350 hat geschrieben:Nach ein paar weiteren Runden ist auch der Entschluss gefallen, die Platinen bleiben drin.
das ist kein 'Entschluss' sondern 'Faulheit' ;-)

Mach mal raus - besser ist das! Alles was keinen 'Vorteil' bringt muss wech :-) Wer weiß was die Platine macht... ist nur ein unnötiger Ausfall-/Störfaktor.
Ok, ertappt... :oops: :lol:

Nur der Kauf der drei Anderen hält mich im Moment ab. Da müssen noch Alufelgen ran...Karos ins Reinigungsbad...gefahren werden muss auch noch...usw...was für ein Stress... :mrgreen:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von Musa350 »

Und weiter an dieser Stelle. Der 911 war nun ca 24 Stunden im Spülmaschinenpulverreinigerbad (Was für ein Wort :lol: ). Gestern habe ich ihn innen an der Motorhaube kurz angekratzt und als dann gelb zum Vorschein kam, hatte ich mich schon gefreut. Einen schwarzen hätte ich lackiert gelassen, gut lackiert war er ja.

Innen ist er wohl auch gelb, aber außen... :o Da habe ich wohl eine Benzerath Chrom Edition erwischt, schade. Na ja, wenn die Farbe gut abgeht schaue ich dann, in was für einem Zustand der Chromüberzug ist. So ist das eben mit Überraschungspaketen. :mrgreen:

Den C9 habe ich inzwischen mit dem Chassis des Bel Air auf 14:50 Technik umgebaut und das 20:44er Chassis kommt unter den 911. Dann darf im Herbst eben der 911er in Berkheim zeigen was er auf der Geraden kann. 8-)

Ach ja, die RSR Chrom Scheinwerfer sehen einfach genial aus am Carrera 4. :D
Dateianhänge
100_9299_ergebnis.JPG
100_9307_ergebnis.JPG
100_9308_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von wolsad »

Benzerath hat weiße Rohkarossen 911 carrera 4 und F40(Gold) umlackiert.An der Gelben ist gebastelt worden,auch die Felgen sind nicht Original.Der Chromring ist vom Exklusiv RSR.
Der Schwarze 911 stammt von Carrera,der Weiße von Benzerath.

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von Musa350 »

Stimmt, der Porsche war eine Bastelkiste, serienmäßig waren die grauen "eine Form für alle Autos" Felgen oder die Porsche Cup Teile. Außerdem gab es ab Werk keinen Roten, zumindest soweit ich das weiß. Es ist aber definitiv eine gelbe Karo unterm Chrom.
Na ja, vielleicht geht der Chrom im Bad ja auch noch ab und er wird doch noch gelb. :roll:

Die RSR Scheinwerfer hatte er jedoch schon bei der Ankunft und die sehen, wie oben bereits angemerkt, klasse aus. Auf jeden Fall besser als die Blinzelaugen der Serie. :lol:

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von wolsad »

Es gab von dem 911 noch viele "Bunte" z.B. Blaumetallic.Wer die getaucht hat keine Ahnung.
Von Carrera gab es den nur noch in Silber als Limited Edition.Um meinen muß ich mich auch mal kümmern.
Dateianhänge
Carrera-4-2.jpg
Carrera-4.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von Musa350 »

Genau die Farbe hatte ich mir gewünscht :cry: nur leider kommt bei mir immer mehr Chrom zum Vorschein. :?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911

Beitrag von Musa350 »

Juppidu ! Nach 48Stdn. baden geht auch der Chrom ab. So war der 911 nicht nur günstig, sondern jetzt sogar in der Wunschfarbe ! :D

Der Tipp mit den Spülmaschinen Tabs ist echt genial und mit Pulver funktioniert die Sache genauso gut. Das hätte ich niemals gedacht, lässt mich jetzt aber auch grübeln, was man da so alles auf sein Geschirr loslässt... :?

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Karo unterm Chrom nicht zu stark verkratzt ist. Wobei, für eine Chrom Lackierung sollte sie schon top gewesen sein.
Dateianhänge
100_9323_ergebnis.JPG

Antworten