Carrera Exclusiv Indy cars, Sauber C9, F40 und 911
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4660
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Das ist aber ungefähr so, als würdest Du sagen "245/65 R17 Continental Reifen sind nach meinen Listen Dunlop Reifen"
Ortmann und Wiesel bestehen (meines Wissens) aus dem (weitgehend) gleichen Grundmaterial, es sind aber 2 Hersteller...
Das Mißverständnis beruht vermutlich auf der Bezeichnung "Wieselflinke - Reifen" die Ortmann verwendet. Fördert sicher nicht gerade den Durchblick...
Ortmann und Wiesel bestehen (meines Wissens) aus dem (weitgehend) gleichen Grundmaterial, es sind aber 2 Hersteller...
Das Mißverständnis beruht vermutlich auf der Bezeichnung "Wieselflinke - Reifen" die Ortmann verwendet. Fördert sicher nicht gerade den Durchblick...
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Nur mal so zur Info.Meine Fragen stammen alle aus 2006
Stephan Wiesel ist aber ende 2007 verstorben und M.Ortmann produziert die weiter,ob dann die Reifenmischung geändert wurde weiß ich nicht.
http://www.werkshomepage.de/wiesel.htm
Wolfgang
Stephan Wiesel ist aber ende 2007 verstorben und M.Ortmann produziert die weiter,ob dann die Reifenmischung geändert wurde weiß ich nicht.
http://www.werkshomepage.de/wiesel.htm
Wolfgang
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4660
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Welche Fragen??
Ich beziehe mich auf keine Frage von 2006 sondern lediglich auf Deinen Beitrag von heute, 9:07 Uhr! Es geht nur um die darin geäußerte Angabe, dass die von Ortmann angebotenen F1 Reifen Wiesel Reifen sind (jetzt schreibst Du abweichend, Ortmann stellt die Wiesel Reifen her )
Ja, Stephan Wiesel ist leider verstorben - und nach meiner Info macht die Wieselreifen seitdem dennoch NICHT Michael Ortmann, sondern das "Slotracing Werk" (Matthias Parke und Rüdiger Krieger)!
Das eine ist eben Ortmann, das andere Wiesel.... Angesichts der Bezeichnung "Wieselflinke....." ist aber sicher nicht verwunderlich, dass da der Überblick flöten geht!
Ich beziehe mich auf keine Frage von 2006 sondern lediglich auf Deinen Beitrag von heute, 9:07 Uhr! Es geht nur um die darin geäußerte Angabe, dass die von Ortmann angebotenen F1 Reifen Wiesel Reifen sind (jetzt schreibst Du abweichend, Ortmann stellt die Wiesel Reifen her )
Ja, Stephan Wiesel ist leider verstorben - und nach meiner Info macht die Wieselreifen seitdem dennoch NICHT Michael Ortmann, sondern das "Slotracing Werk" (Matthias Parke und Rüdiger Krieger)!
Das eine ist eben Ortmann, das andere Wiesel.... Angesichts der Bezeichnung "Wieselflinke....." ist aber sicher nicht verwunderlich, dass da der Überblick flöten geht!
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4660
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Ah, jetzt weiß ich welche Fragen Du meinst, hatte nicht gesehen, dass der Beitrag im Freeslotter von Dir war. Ging aber auch nur um Deinen heutigen Beitrag und darum, dass sich an der fraglichen Sachlage nichts geändert hat, nur dass die halt jetzt von Parke & Co gemacht werden... aber eben nicht Ortmann!
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Genau das ist eben das Problem mit den Moosis. Deswegen wollte ich Reifen die wie die üblichen 124er Repro Reifen beschaffen sind. Dazu kommt noch die fehlende Schleifmaschine. Na ja, jetzt warte ich erst mal ab, wie die Reifen der beiden sind, wenn sie ankommen. Zusätzlich habe ich eine PN an den "Verdächtigen" aus dem Carrera Club Bericht gesandt. Vielleicht kann er mir einen Tipp geben.schnellfahrer hat geschrieben:Musa350 hat geschrieben:Oh, na klar, wenn man unter Formel 1 sucht, findet man die Reifen auch und an Till hätte ich auch gleich denken können... Allerdings steht im Text "Vorderreifen", die dürfen ja hart sein.
Gibt es auch eine "Gummi" Alternative die obengenannte Tauglichkeit erfüllt ?
die Reifen von Till sind sog. 'New Old Stock'.
Alte Herstellung in neuem Zustand. Moosgummi wird aber auch bei Nichtgebrauch hart.
Ich habe solche Räder/Reifen hier und kannst du max. für vorne verwenden.
Wie geschrieben die Gummi-Alternative GP-Tires in der Größe 11/24 Art.Nr. 124815.
Evtl. mal direkt bei Jürgen Plan nachfragen: http://www.gp-speedtires.de
Muss man wie Moosgummi sorgfältig verkleben und schleifen.
Bei Benzerath sind die Reifen als 'Gummireifen' gelistet - allerdings nicht in der für die Orig.-Felgen benötigten Größe.
Er hat auch noch die originalen Mossgummi für hinten. Aber auch hier gehe ich davon aus dass die nicht mehr so richtig taugen - je nachdem wie sie verpackt und gelagert waren.
Über kurz oder lang werden die zwei vermutlich ein großes Umbauprogramm erhalten. Die Reifenfrage ist vermutlich noch das kleinste Problem, von dem man so liest.
- Steve Warson
- Beiträge: 446
- Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
- Postleitzahl: 52224
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Also Michael, ich erkläre Dich zwar nicht für verrückt, aber wenn Du schon was "neueres" aus der Carrera-Geschichte anschaffst, wäre ich in die Gegenwart gegangen und hätte Dir den D124 Porsche 917 und Ferrari 512 S ans Herz gelegt. Die fahren recht gut, den ganzen Digitalkrempel kann man ausbauen und die sind optisch absolut klasse, insbesondere der 512 (das sage ich als 917-Fan!).
Die IndyCars fahren nicht nur bescheiden, sondern haben auch optisch nicht viel mit ihren Vorbildern zu tun. Ist echte Hesse-Billigspielzeug-Anmutung. Genau wie die Formel 1 mit ihren Einheitskarosserien. Fällt besonders beim Ferrari und Red Bull Sauber C14 auf, da gibt es absolut nichts an Vorbildtreue.
Die IndyCars fahren nicht nur bescheiden, sondern haben auch optisch nicht viel mit ihren Vorbildern zu tun. Ist echte Hesse-Billigspielzeug-Anmutung. Genau wie die Formel 1 mit ihren Einheitskarosserien. Fällt besonders beim Ferrari und Red Bull Sauber C14 auf, da gibt es absolut nichts an Vorbildtreue.
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Na ja, aus der Neuzeit, mit EVO-Exclusiv-D124 kam ich ja über die Universal zurück zu den alten Carrera 124, und in die Neuzeit will ich auch nicht wieder. Den von dir genannten 917er hatte ich unter anderem auch schon einmal.
Die beiden Indys haben mich ja auch gerade deshalb gereizt, da sie aus der Carrera Tiefpunktzeit stammen. Sie werden aber mit Sicherheit der Einzigste und auch der Letzte Rückfall in die Zeit nach 1983 bleiben. Die Alten bieten mir alles was ich zum Fahren brauche, riechen besser und machen mehr Spaß.
Die beiden Indys haben mich ja auch gerade deshalb gereizt, da sie aus der Carrera Tiefpunktzeit stammen. Sie werden aber mit Sicherheit der Einzigste und auch der Letzte Rückfall in die Zeit nach 1983 bleiben. Die Alten bieten mir alles was ich zum Fahren brauche, riechen besser und machen mehr Spaß.
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4660
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Carrera Exclusiv Indy cars 20414 und 20415
Masochistisch veranlagt? Wenn die Dosis nicht mehr ausreicht gibt´s ja noch Car RacingMusa350 hat geschrieben:Die beiden Indys haben mich ja auch gerade deshalb gereizt, da sie aus der Carrera Tiefpunktzeit stammen.