Reparatur lohnenswert - welches System ist das?

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Coo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 18:43
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland

Reparatur lohnenswert - welches System ist das?

Beitrag von Coo »

Hallo,

2007 habe ich das Set Cruzin' von Carrera gewonnen und hatte viel Spaß. Die Bahn ging dann weiter an ein anderes Kind. Es hat daran kein Interesse mehr und jetzt ist sie wieder bei mir. Ich möchte die Carrerabahn nun jemand anderes schenken. Die Fahrzeuge haben aber gelitten. Dieses Führungsstück mit den Schleifkontakten wurde an beiden Autos abgesteckt und fehlt.

Ich möchte zwei gebrauchte Autos kaufen und die Bahn dann weiterverschenken. Die Strecke selbst funktioniert wunderbar. Offenbar gibt es viele verschiedene Carrera-Systeme. Davon habe ich keine Ahnung. Was muss ich denn beim Kauf der beiden Autos beachten?
Es ist diese Bahn: http://www.carrera-toys.com/de/sortimen ... -102/2006/

Ein Kurvenstück und alle Brückenpfeiler fehlen und diese rot-weißen Leitplanken sind mehrfach durchgebrochen. Da würde ich auch gerne für Ersatz sorgen.


Die Motoren der beiden Fahrzeuge funktionieren noch. Ein Wagen hat äußerlich aber stark gelitten. Da würde ich gerne diese Schleifkontakte mit dem Plastikstück zur Führung irgendwoher kriegen. Gibt es da verschiedene Arten, wo ich was beachten muss?
Dann hätte das Kind sogar vier Autos. Auch nicht schlecht.


Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe. Über Google lässt sich fast nichts über die verschiedenen Carrera-System rausfinden. Ich weiß auch nicht, nach welchen Wörtern ich suchen sollte.
Dateianhänge
comp_IMAG1823.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Reparatur lohnenswert - welches System ist das?

Beitrag von wolsad »

Zum Beispiel hier:https://shop.carrera-toys.com/Carrera-E ... html?shp=2
Leitplanken und Brückenpfeiler für Carrera Evo gibt es auch in jedem Carrera Shop.

Wolfgang

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reparatur lohnenswert - welches System ist das?

Beitrag von Steve Warson »

Da diese Bahn eine analoge ist (System Carrera Evolution) können auch Fahrzeuge anderer Hersteller (Scalextric, Fly, Ninco...) drauf gefahren werden, wenn mal was neues gewünscht ist.
Carrera selbst bietet nach wie vor Autos für dieses System an, die natürlich auch genommen werden können. Auch digitale Autos (Carrera Digital 132) können auf dem System gefahren werden, sind aber teuerer als analoge.

Das Schienenmaterial ist identisch zu Carrera Exclusiv und auch kompatibel zu (alten) Schienen des Systems Carrera 124.

Da auch die aktuellen digitalen Bahnen diese Bahnteile nutzen, sind Dinge wie Leitplanken, Brückenpfeiler etc. leicht zu bekommen.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Antworten