Hallo,
komme bei meinem Porsche und Panoz nicht weiter. Autos sind technisch ok und neuwertig, aber laufen höchsten ein paar Meter und verrecken dann. Habe die Schleifer schon hin- und hergebogen, bringt nichts. Außerdem rutschen sie bei zu langsamer Fahrt in der Steikurve ab. ´mal neue Reifen und welche? Ist ein Umbau, wenn möglich, sinnvoll? Meine alten 124er und Autoart-Modelle laufen wunderbar.
Vorab vielen Dank für einen Rat!
Gruß ascho
Exclusiv-Gurken
- Musa350
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Re: Exclusiv-Gurken
Ich habe gerade noch deinen anderen Beitrag gefunden: http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=4&t=3457 und möchte gleich hier für beide antworten.
Zur Strecke: 124er ohne Randstreifen machen nicht wirklich Spaß, die brauchen Platz. Bei einer analogen Bahn wird eine Überfahrt (Kreuzung der Strecke) empfohlen, da dann beide Spuren gleich lang sind. Wenn du nur alleine fährst, kannst du das jedoch vernachlässigen. Mein Tipp zur Gestaltung, einfach ausprobieren und "erfahren" was gefällt. Bei der Planung meiner Strecke wurde mir immer von einer Kurve 1 Schikane abgeraten, genau die macht mir aber Spaß.
Zur Technik: Wenn die Schleifer keinen Fehler aufzeigen, würde ich mal probeweise die Exclusiv Platine rausschmeißen und zwei Kabel direkt zum Motor führen. Du hast dann zwar kein Licht mehr, die Autos bremsen aber besser und vielleicht liegt genau in der Platine der Fehler.
Ach ja, willkommen im Forum.
Zur Strecke: 124er ohne Randstreifen machen nicht wirklich Spaß, die brauchen Platz. Bei einer analogen Bahn wird eine Überfahrt (Kreuzung der Strecke) empfohlen, da dann beide Spuren gleich lang sind. Wenn du nur alleine fährst, kannst du das jedoch vernachlässigen. Mein Tipp zur Gestaltung, einfach ausprobieren und "erfahren" was gefällt. Bei der Planung meiner Strecke wurde mir immer von einer Kurve 1 Schikane abgeraten, genau die macht mir aber Spaß.
Zur Technik: Wenn die Schleifer keinen Fehler aufzeigen, würde ich mal probeweise die Exclusiv Platine rausschmeißen und zwei Kabel direkt zum Motor führen. Du hast dann zwar kein Licht mehr, die Autos bremsen aber besser und vielleicht liegt genau in der Platine der Fehler.
Ach ja, willkommen im Forum.
Re: Exclusiv-Gurken
Ok zu den Autos und Steilkurve ist zu beachten das der Leitkiel nicht zu hoch sitzt, Also mal das Auto auf eine eben aufliegende Schiene stellen und schauen ob Schleifer flächig aufliegen und der Leitkiel richtig eintaucht. Wenn nicht den Leitkiel am Schaft mit U-Scheiben unterlegen und gegebenen falls mit einer Mutter sichern.ascho hat geschrieben:Hallo,
komme bei meinem Porsche und Panoz nicht weiter. Autos sind technisch ok und neuwertig, aber laufen höchsten ein paar Meter und verrecken dann. Habe die Schleifer schon hin- und hergebogen, bringt nichts. Außerdem rutschen sie bei zu langsamer Fahrt in der Steikurve ab. ´mal neue Reifen und welche? Ist ein Umbau, wenn möglich, sinnvoll? Meine alten 124er und Autoart-Modelle laufen wunderbar.
Vorab vielen Dank für einen Rat!
Gruß ascho
Bei den Reifen wenn dann nur hinten tauschen. Original von Carrera gibt es da leider keine mehr, wobei die eh nicht gut waren. Da bleibt wahrscheinlich nur Ortmann-Reifen über oder die Felgen gleich mittauschen und dabei die Übersetzung ändern.
Deine beiden dürften noch eine 20:44 Übersetzung haben, die taugt nur was für ewig langen Bahnen mit ganz großen Kurven wo man nie Bremsen muß.
Gruß Ulrich
- wolsad
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Re: Exclusiv-Gurken
Ich fahre auch 2 Exklusiv Panoz ohne Probleme.An der Licht/Entstörplatine kann es eigentlich nicht liegen.Das mit der Bremse stört mich nicht.
Allerdings liegt das zum Teil auch an der laaagen Übersetzung von 20:44.Ich hab meine auf die neuere Exklusiv Übersetzung auf 14:50 umgerüstet.
Dazu braucht man eine passende HA und den Silbernen Motor.Hier gibt es noch eine:
http://www.myracer.de/EXCLUSIV/-Achsen/ ... ::299.html
Einen davon hab ich mal vor Jahren mal aus einer Carrera Rohkarosse mit Alus, Moosis u.Parma Leitkiel umgerüstet.
Wolfgang
Allerdings liegt das zum Teil auch an der laaagen Übersetzung von 20:44.Ich hab meine auf die neuere Exklusiv Übersetzung auf 14:50 umgerüstet.
Dazu braucht man eine passende HA und den Silbernen Motor.Hier gibt es noch eine:
http://www.myracer.de/EXCLUSIV/-Achsen/ ... ::299.html
Einen davon hab ich mal vor Jahren mal aus einer Carrera Rohkarosse mit Alus, Moosis u.Parma Leitkiel umgerüstet.
Wolfgang
Re: Exclusiv-Gurken
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Habe im Moment keine Zeit, werde aber den Tip mit den Unterlegscheiben ´mal ausprobieren, langfristig vielleicht auch die Überetzung (muß sie erst einmal zum Laufen bekommen).
Gruß ascho
vielen Dank für die Antworten. Habe im Moment keine Zeit, werde aber den Tip mit den Unterlegscheiben ´mal ausprobieren, langfristig vielleicht auch die Überetzung (muß sie erst einmal zum Laufen bekommen).
Gruß ascho
Re: Exclusiv-Gurken
Hi,
habe am Leitkiel eine gekürzte Kugelschreiberfeder (ca. 3 Windungen) eingesetzt und Ortmann-Reifen aufgezogen. Das war´s. Laufen nun gut, Änderung der Übersetzung wäre sicherlich auch sinnvoll.
Gruß und Danke
ascho
habe am Leitkiel eine gekürzte Kugelschreiberfeder (ca. 3 Windungen) eingesetzt und Ortmann-Reifen aufgezogen. Das war´s. Laufen nun gut, Änderung der Übersetzung wäre sicherlich auch sinnvoll.
Gruß und Danke
ascho