Carrera 132 Digital: Erweiterung auf 4 bzw. 5 Fahrzeuge?

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Benutzeravatar
Lurchie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:11
Postleitzahl: 76846
Land: Deutschland

Carrera 132 Digital: Erweiterung auf 4 bzw. 5 Fahrzeuge?

Beitrag von Lurchie »

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum genauso neu, wie in in Sachen digitaler Carrerabahn. Ich wende mich an Euch, da sich Fragen ergeben haben, auf die ich bisher noch keine Antworten im Netz gefunden habe.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ;) !

Ich habe das Basis-Set Carrera Digital 132 GT Passion bestellt.
GT Passion.jpg
GT Passion.jpg (107.7 KiB) 3793 mal betrachtet
Darin enthalten sind u.a. zwei Fahrzeuge, zwei Wireless-Controller mit Ladeschalen, ein Wireless-Empfänger, die Controll-Unit und die Carrera Appconnect.
Zusätzlich möchte ich noch die Pitlane anbauen, zwei weitere Rennwagen dazufügen (also insgesamt 4 aktive Rennautos betreiben) und ein von der Controll-Unit gesteuertes Pace-car oder Ghostfahrzeug über die Bahn cruisen lassen.
Also insgesamt vier aktive Fahrzeuge und ein passives Fahrzeug...

Mein Problem ist der Ausbau/Betrieb auf vier Fahrzeuge. Was muss ich dazukaufen, neben dem 3. und 4. Fahrzeug, um diese auch nutzen zu können?

1) Genügen zwei weitrere Wireless-Controller? Brauche ich einen weiteren Wireless-Empfänger, um zwei weitere Controller zu betreiben? Es gibt einzelne Wireless-Controller, einzelne Ladeschalen oder dieses Wireless-Duo-Set:
Duo.jpg
Was muss ich beachten? Wie würdet Ihr von zwei aktiven Fahrzeuge auf vier aktive Fahrzeuge aufrüsten?

2) Gibt es dabei irgendwelche Probleme mit der Anzahl der Anschlüsse an der Controll-Unit...eventuell zu wenige freie Anschlüsse für vier Fahrzeuge?

3) Braucht das 5. Fahrzeug, bei mir ein autonomes Pace-Car bzw. ein Controll-Unit gesteuertes Ghostfahrzeug, auch einen Controller, ev. zum programieren?

Vielleicht kann hier jemand Licht in mein Dunkel bringen und mir noch ei Tipp geben...Ich würde mich freuen,

Gruß Lurchie :cafe:

Antworten