Ich bin ein großer Fan der "Can Am" Serie von Carrera.
Der Mc Laren M8D und der Lola laufen wie 'ne eins. Der Porsche 917/30 wird seinem Ruf als "CanAm-Killer" auf der Carrerabahn leider nicht gerecht.
Hier die Ursache: Der Mc Laren hat ein 8-er Motorritzel und ein 27 Zähne Achskronrad.
Der Porsche ist mit einem 9er Motorritzel und 27 Zähnen Achskronrad bestückt und hat auch noch größere Hinterradreifen!
Dadurch entsteht (vor allem auf kurzen Geraden) ein, wie ich es nenne "Gummiband-Effekt": Der Porsche wirkt in der Beschleunigung und beim Bremsverhalten sehr träge.
Hier ist die Lösung:
Die Fa. "slot-it" bietet 8er Motorritzel mit einem Durchmesser von 5,5 mm an.
Die Ritzel lassen sich problemlos beim Porsche 917/30 einbauen ohne ein größeres Seitenspiel der Achse zu erzeugen: Sie haben nämlich den gleichen Durchmesser wie das originale 9er Carrera Ritzel.
(Weiß Gott, wie "Slot-it" das macht)
Nach der Modifikation durch das 8er "Slot-it" Ritzel ist der Porsche endlich ein würdiger Gegner für den Mc Laren M8D und macht unglaublich viel Spass.
Das Ritzel gibt es bei "Umpfi" oder bei "Slotfun"
Es hat die Bestellnummer: Pinion Gears, Inline 5.5 Z8 P108
Viel Spass beim "tunen"
KH126
Evo/Dig 123 Porsche 917/30 "konkurrenzfähig" machen
- wolsad
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Re: Evo/Dig 123 Porsche 917/30 "konkurrenzfähig" machen
Das liegt wohl an der Bauform der Karossen.Der Porsche hat noch den E 200 Standard Motor.
Der McLaren und die Lola haben den FF050 Motor aus den F1 Modellen,und der soll in der Beschleunigung etwas giftiger sein.
Die Lola hat z.B. auch kein Auspuffflammen.
Grüsse
Wolfgang
Der McLaren und die Lola haben den FF050 Motor aus den F1 Modellen,und der soll in der Beschleunigung etwas giftiger sein.
Die Lola hat z.B. auch kein Auspuffflammen.
Grüsse
Wolfgang