Aussetzer immer an selber Stelle

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Papa_Schnarchnase
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:28
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

Aussetzer immer an selber Stelle

Beitrag von Papa_Schnarchnase »

Moin Moin,

Kaum ist der Nachwuchs alt genug hat der Papa wieder eine CarreraBahn. Jippieh....

Mein Sohn und ich haben uns eine Carrera 132 gegönnt und auch schon ein wenig erweitert. Allerdings haben wir seit dem ersten Zusammenbauen das Problem, dass oftmals (nicht immer) wenn ein Auto an einer bestimmten Stelle (Weichenstück) drüberfährt, für kurze Zeit der Strom aussetzt. An der Blackbox geht auch kurz das Licht aus, ein Ton ertönt und eine Sekunde später ist die Box wieder an und die Autos fahren weiter. Eine Runde später das gleiche Spiel.

Hat jemand von Euch Profis eine Ahnung, woran das liegt?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Aussetzer immer an selber Stelle

Beitrag von Marc »

Hallo und willkommen hier bei uns im Forum,
ich habe den Beitrag jetzt mal freigeschaltet obwohl wir uns hier vorrangig mit den Carrerarennbahnen aus der Zeit vor 1983 beschäftigen. Da gab's noch nix Digitales :mrgreen:
Sicherlich finden sich hier aber Forumsmitglieder die selbst Digital fahren und vielleicht dann auch weiterhelfen können.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer immer an selber Stelle

Beitrag von Carrera124 »

Das Fahrzeug verursacht an der Stelle einen Kurzschluß, meistens aufgrund verschlissener und/oder nicht sauber ausgerichteter Schleifer.
-> Schleifer prüfen und ggfs. erneuern.
Bild

Antworten