Probleme mit den Autos

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
lemaxxiko
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 17:59
Postleitzahl: 1180
Land: Oesterreich

Probleme mit den Autos

Beitrag von lemaxxiko »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe hier die richtige Stelle für mein Thema erwischt.
Ein Freund von mir hat sich, als Erweiterung zu seiner alten Carrera Bahn, eine Carrera digital 132 gekauft.
Aufgebaut, angesteckt und gefahren. Große Buben mit leuchtenden Augen. :o

Letztes Wochenende haben wir unsere Jungs zur Bahn mitgenommen. Wiederum große leuchtende Augen diesmal von kleinen Buben.
2 Stunden später hatten wir das Problem, dass die Autos nicht mehr fahren wollten. Eines nach dem anderen ist langsam vor sich hin gestorben bis sie gar nicht mehr fahren wollten.
Wieder große Augen - diesmal nicht vor Freude.
Wir hatten noch Autos, die, weil sie schneller sind als alle anderen, nicht eingesetzt wurden. Wäre ja unfair den anderen gegenüber.
Diese fahren noch so wie vorher.


Ein weiteres Problem ist, dass es bei manchen teilen der Strecke, offensichtlich nicht die selbe Beschleunigung als bei anderen Streckenteilen gibt.
Ich kann leider nicht sagen ob das von Anfang an so war oder erst seit dem die "kleinen" Jungs die Bahn bearbeitet haben.

Ein weiteres sonderbares Verhalten haben manche Autos (als sie noch alle funktionierten) an den Tag gelegt als wir zu sechst ein Rennen gefahren sind.
Eines der Autos hatte sich verselbstständigt und ist einfach, ohne dass man den Controller betätigt, gefahren. Natürlich nicht weit da es mit Vollgas unterwegs war.

Wir haben natürlich die Bahn ab- und wieder eingeschalten und auch die Autos versucht neu zu programmieren. Wir sind auch ohne Kraftstoffverbrauch oder andere Features gefahren.

Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit mich auf Hardware Fehlersuche zu begeben und bin dankbar für jeden Tipp, Hinweis oder Rat den Ihr mir geben könnt.

In der Hoffnung auf zahlreiche Mitteilungen warte ich mit traurigen Augen.
lemaxxiko

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Probleme mit den Autos

Beitrag von Marc »

Hallo und willkommen hier bei uns im Forum,
ich habe den Beitrag jetzt mal freigeschaltet obwohl wir uns hier vorrangig mit den Carrerarennbahnen aus der Zeit vor 1983 beschäftigen. Da gab's noch nix Digitales :mrgreen:
Sicherlich finden sich hier aber Forumsmitglieder die selbst Digital fahren und vielleicht dann auch weiterhelfen können.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Autos

Beitrag von Carrera124 »

lemaxxiko hat geschrieben: Ein weiteres Problem ist, dass es bei manchen teilen der Strecke, offensichtlich nicht die selbe Beschleunigung als bei anderen Streckenteilen gibt.
Hier helfen Zusatzeinspeisungen. Entweder mit Lautsprecherkabeln, oder zur Not fertig von Carrera zu kaufen, Artikel 20584 und 20585.

Das andere Problem mit den langsamer werdenden Autos nach 2-3 Stunde Betrieb klingt nach Überhitzung. Normalerweise erholen sich die Fahrzeuge davon, aber wenn man es übertreibt werden die Motoren beschädigt.

Wie siehts denn mit den Autos und dem Netzteil aus, alles original oder wurde da irgendwas verändert?

Und was passiert, wenn du die betroffenen Autos hinten kurz hochhebst damit die Hinterachse frei drehen kann - läuft die genauso schnell wie bei den guten Fahrzeugen, oder auch so bereits langsamer?
Bild

Antworten