Anfänger - schnelles Auto

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Creative01
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 12:39
Postleitzahl: 45894
Land: Deutschland

Anfänger - schnelles Auto

Beitrag von Creative01 »

Hallo ihr Rennbegeisterten,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich das Interesse meines Neffen in Carrera vergrößern will.
Er hat zu Weihnachten die Digital132 geschenkt bekommen. Das eine Auto ist ein LaFerrari (red) (20030665) und das andere ein Porsche 918 Spyder "Martini Racing, No.23" (20030698).

Nun merke ich, dass sein Interesse verloren geht, weil er die Carrera-Welt nicht kennt.
Deshalb wollte ich mir mal ein schnelleres Auto zulegen und es bisschen ausstatten, damit er sieht, wie toll es sein kann.

Jetzt wollte ich mal fragen, welches Auto ich mir holen kann, dass schnell ist und das man noch etwas umbauen kann.
Es soll für die Strecke Hybrid Power Race sein.
http://www.carrera-toys.com/de/sortimen ... 015/#30173


Ich hätte gerne 3 Autos empfohlen, die man ähnlich tunen kann, damit sie die ungefähre gleiche Leistung haben.
Eines wollte ich mir holen, um ihm am kommenden Wochenende das mal zu zeigen und bald hat er Geburtstag. ;-)

Mit freundlichem Gruß
Creative01

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Anfänger - schnelles Auto

Beitrag von Marc »

Hallo und willkommen hier bei uns im Forum!

Damit der Spaß lange anhält, würde ich eher das alte Sortiment vor 1983 empfehlen ... im 2-Leiter Bereich dann Carrera 124 oder Fleischmann (132). Beist sich natürlich alles mit dem Digital-Thema ... es sei denn es wird umgebaut.
Andere Autos von Carrera aus dem heutigen Sortiment werden nicht wesentlich schneller sein wie die beiden Autos die in der Grundpackung mitgeliefert wurden. Was Spaß und fahrerische Können sicherlich steigern wird, ist den Ausbau von einigen Magneten. Dazu würde ich aber die Hinterreifen ebenfalls auf Ortmann tauschen (= mehr Gripp).... und sauber rund schleifen (Schleifmaschine).

Im 132er Bereich richtig vorwärts gehen die Autos von NSR. Die werden aber Standard als analog ausgeliefert und müssten ggf. auf Digital umgebaut werden falls gewünscht. Persönlich finde ich diese Autos jedoch zu schnell für's Kinderzimmer ... bzw. für eine Grundpackung-Bahn. Scalextric wäre eher eine sehr gute Alternative! Seit diesem Jahr lassen die Autos von Scalextric sich problemlos ohne grosser Umbau auf Carrera-Digital nachrüsten. Schneller wie Carrera sind die schon mal.... was für den Spielspaß glaube ich nicht immer entscheidend ist.

Creative01
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 12:39
Postleitzahl: 45894
Land: Deutschland

Re: Anfänger - schnelles Auto

Beitrag von Creative01 »

Vielen Dank für die Antwort,

der kleine Mann wird in diesem Monat 10. Und er nimmt sich immer das schnellere Auto und will zeigen, dass er der bessere ist. Ich will ihn da in seine Schranken weisen und ihm dann zeigen, wie man sein Auto verbessern kann.
Aber ich will nicht an seinen Autos fummeln, sondern erst an meinem basteln und es ihm an seinem zeigen, damit er sieht, dass man mehr machen kann, als nur rumfahren.
Ich finde, man muss einen jungen so bisschen an die Sache ranführen und denen zeigen, dass man mehr , machen kann, als nur auf's Gas zu drücken und dass alles bisschen Pflegebedarf und Optimierungspotential hat. :-D

Deswegen will ich ein gutes Basisauto haben, was man tunen kann. Mehr Grip/ bessere Bodenhaftung schnellere Fahreigenschaften.

Deswegen wäre ich erstmal froh Tipps für wirklich schnelle Flitzer zu bekommen. und sie dann noch Optimieren zu können. :lol:
Um noch einen Freund reinzuziehen brauche ich auch 2-3 Autovorschläge

Creative01
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 12:39
Postleitzahl: 45894
Land: Deutschland

Re: Anfänger - schnelles Auto

Beitrag von Creative01 »

ich will dem kleinen nur zeigen, dass man noch ne Menge mit den Autos machen kann.

Deswegen brauche ich ein basismodell mit sehr guten Fahreigenschaften, die nochmal durch Ortmann und das richtige Fett etc. optimiert werden können.
Da ich es bis Samstag bei mir haben will, bräuchte ich halt 2-3 Wagentipps.
Ich will einen Freund auch noch begeistern, der dann evtl. mitmacht.

Er hat auch bald Geburtstag und wenn man ihn bisschen dafür begeistert, dann wäre es ne Feine Sache.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Anfänger - schnelles Auto

Beitrag von Marc »

... übrigens ... ich hoffe Du hast bemerkt, dass wir uns hier eher mit den Carrera-Rennbahnen 1963 bis 1983 beschäftigen.
Vor allem auch deswegen hatte ich Dein Beitrag hier im Unterforum verschoben ;)

Dein Thema ist daher auch deutlich besser im Freeslotter-Forum aufgehoben ;)

Beratung 3 fast gleiche Autos Kaufempfehlung

oder direkt bei Carrera,

Carrera Club

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - schnelles Auto

Beitrag von Carrera124 »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Fragestellung nicht ganz.
Creative01 hat geschrieben: Es soll für die Strecke Hybrid Power Race sein.
http://www.carrera-toys.com/de/sortimen ... 015/#30173
Ist damit nur der Inhalt der Grundpackung gemeint?
Normalerweise sind die genannten Porsche 918 und LaFerrari so schnell, dass man sie auf der Grundpackungs-Bahn nicht mal ansatzweise ausfahren kann.
Deswegen kann ich den Wunsch nach mehr Geschwindigkeit nicht unbedingt nachvollziehen.
Der Fall, dass zwei Fahrzeuge gleich schnell sind, wird nur ganz selten eintreten. Selbst absolut baugleiche Fahrzeuge weisen i.d.R. Streuungen auf.
Um das zu lösen, gibt es mehrere Ansätze:
- der bessere Fahrer bekommt das etwas schlechtere Fahrzeug
- bei Digital 132/124 kann man über die Max-Geschwindigkeitseinstellungen die Fahrzeuge angleichen

Grundsätzlich sind die DTM-Fahrzeuge eine ordentliche Basis für Chancengleichheit, aber auch da können die oben beschriebenen Schwankungen auftreten.
Bild

Antworten