Auto läuft nicht

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Edinga
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2016, 11:00
Postleitzahl: 84503
Land: Deutschland

Auto läuft nicht

Beitrag von Edinga »

Die Frage ist wahrscheinlich schon hundertmal gestellt und auch beantwortet worden. Ich bin aber neu im Forum und auch kein Techniker.
Habe meine Bahn (124er Schienen, 132er Autos digital, Streckenlänge ca. 26m) wieder mal auf Vordermann gebracht. War glücklich dass alles funktioniert und jetzt will ein Auto (BMW Z4) nicht. Ist gelaufen, hat dann gestottert und jetzt geht gar nichts mehr. Strom ist drauf (Lichter gehen), Lötstellen sind soweit sichtbar auch alle ok. Das zweite Auto Porsche Carrera RSR läuft problemlos.

Hat jemand einen Tipp??? Danke

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Auto läuft nicht

Beitrag von samson »

Zur Fehlereingrenzung kannst du mal den Schleifer direkt mit dem Motor verbinden, Stecker passen zusammen. Aber Vorsicht Auto gut festhalten am besten mit Hinterrädern in der Luft. Wenn da der Motor läuft, einfach mal den Decoder mit einem anderen Auto tauschen. Wenn der Fehler mitwandert ist der Decoder hinüber. Vermute aber eher ein Wackelkontakt in einem Stecker bzw. Lötstelle.
Gruß Ulrich

Edinga
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2016, 11:00
Postleitzahl: 84503
Land: Deutschland

Re: Auto läuft nicht

Beitrag von Edinga »

Danke für den Tipp, läuft wieder!

Antworten