Seite 1 von 1

Auto läuft nicht

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 11:14
von Edinga
Die Frage ist wahrscheinlich schon hundertmal gestellt und auch beantwortet worden. Ich bin aber neu im Forum und auch kein Techniker.
Habe meine Bahn (124er Schienen, 132er Autos digital, Streckenlänge ca. 26m) wieder mal auf Vordermann gebracht. War glücklich dass alles funktioniert und jetzt will ein Auto (BMW Z4) nicht. Ist gelaufen, hat dann gestottert und jetzt geht gar nichts mehr. Strom ist drauf (Lichter gehen), Lötstellen sind soweit sichtbar auch alle ok. Das zweite Auto Porsche Carrera RSR läuft problemlos.

Hat jemand einen Tipp??? Danke

Re: Auto läuft nicht

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 19:36
von samson
Zur Fehlereingrenzung kannst du mal den Schleifer direkt mit dem Motor verbinden, Stecker passen zusammen. Aber Vorsicht Auto gut festhalten am besten mit Hinterrädern in der Luft. Wenn da der Motor läuft, einfach mal den Decoder mit einem anderen Auto tauschen. Wenn der Fehler mitwandert ist der Decoder hinüber. Vermute aber eher ein Wackelkontakt in einem Stecker bzw. Lötstelle.

Re: Auto läuft nicht

Verfasst: So 20. Mär 2016, 11:24
von Edinga
Danke für den Tipp, läuft wieder!