Umbau auf Digital

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Renė2311
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:17
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland

Umbau auf Digital

Beitrag von Renė2311 »

Hi, Habe mir auch ne bahn gebaut und Steige jetzt auf digital 132 um.... Meine frage ist kann ich den 4 Stufen carrerabahn Trafo noch nutzen oder brauchbich ein anderen? Gruss Rene

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Umbau auf Digital

Beitrag von Marc »

Hallo René,
willkommen hier bei uns im Forum.
Zur Info, wir besprechen und behandeln hier vorrangig die Carrera Rennbahnsystemen aus 1963 bis 1983 ... also die Rennbahnen aus der Neuhierl-Ära. Da gab's noch kein Digital ... aber es gibt hier sicher einige Forumsmitglieder die sich auch mit Digital sehr gut auskennen und diesbezüglich weiterhelfen können.
Alternativ vielleicht auch in das off. Carrera-Forum nachfragen ...

carrera-toys.com/de/club/

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Umbau auf Digital

Beitrag von samson »

Hallo René,
leider nein. Du benötigst ein Digitalnetzteil oder ein Labornetzteil. Sollte halt eine stabile und geglättete Spannung liefern. Das macht der alte vierstufige nicht.
Gruß Ulrich

Antworten