Neu im Geschäft

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Firza
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:03
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland

Neu im Geschäft

Beitrag von Firza »

Hallo Leute,

ich habe heute meiner Tochter eine Carrerabahn Digital 143 gekauft.

Ich muss sagen, dass mir das selbst sehr viel spass gemacht habe und ich jetzt selbst eine Bahn möchte, allerdings für Erwachsene.

Ich habe mich natürlich erstmal selbst erkundigt und kam zu dem Entschluss, dass die Carrera 132 Digital mir da wohl am ehesten zusagt.

Jetzt wollte ich mal die Meinung der Profis hören. Ich möchte keinen anderen Hersteller ausser Carrera.
Ist die 132 am besten für Erwachsene geeignet, wie ich das rausgelesen habe?
Mir geht es um Zubehör.
Autovielfalt
Zudem mehrere Spieler auf einer Bahn
Und leicht nachzurüstende Streckenteile.

PS: Suche wurde benutzt, aber ich fand nichts was mir weiter geholfen hätte.
Danke schonmal für eure Antworten.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Neu im Geschäft

Beitrag von samson »

Die D132 ist da schon eher was, wobei sie wird von der D124 übertroffen.
Vom Grundsatz her sind sie Schienen und so weiter bei D132 und D124 gleich, der Unterschied ist einmal die unterschiedliche Spannung und die Fahrzeuge. Bei D124 sind auch Randstreifen außen und in den engen Innenkurven Pflicht.
Das heißt du kannst mit D132 anfangen und irgend wann auf D124 umsteigen. Irgend wann reicht die Leistung des Netzteils nicht mehr und dann wird normalerweise auf ein Labornetzteil umgebaut. Wenn du eine länger Strecke baust und mit mehreren Fahrzeugen unterwegs bist, sollten auch Zusatzeinspeißungen verbaut werden. Die kann man aber aus Lautsprecherkabel selber machen.
Gruß Ulrich

Antworten