Nur Turbo auf Innenspur

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
loec01
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 20:58
Postleitzahl: 33615
Land: Deutschland

Nur Turbo auf Innenspur

Beitrag von loec01 »

Hallo,
Bei unserer Carrera Go funktioniert auf der Innenspur das Auto nur mit Turbotaste und ist damit kaum kontrollierbar. Auf der Aussenspur funktionieren Regler und Auto normal. Hat jemand eine Idee?
Danke,
Tobias

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Nur Turbo auf Innenspur

Beitrag von Marc »

.... auch wenn wir hier eigentlich das Forum für die Carrera-Bahnen aus 1963 bis 1983 sind ... und da gab's zum Glück noch koane Gö ... :hust:
Vielleicht kann und möchte jemand helfen - ich kenne das Go-System nicht. Für mich ist Go (jap. 囲碁 igo, kor. 바둑 baduk) ein strategisches Brettspiel für zwei Spieler ... eine Turbo-Spur habe ich da noch nie gefunden :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Nur Turbo auf Innenspur

Beitrag von MarkusP »

Hallo Tobias,

Ich würde erstmal blind auf ein Problem mit dem Regler tippen.
Hast du mal die Handregler getauscht, dann sollte das Problem ja auf der anderen Spur bestehen.
Ist bestimmt nur ein Kabel locker.
Die Turbotaste überbrückt ja, so denke ich, einfach nur den Poti des Reglers.
Am Poti ist dann bestimmt ein Kabel ab.

google mal nach "Carrera Go Handregler Umbau wasserstoffe".
da findest du eine Beschreibung der Regler von einem andere Slotfreund.

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Haurain
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Aug 2011, 13:42
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nur Turbo auf Innenspur

Beitrag von Haurain »

loec01 hat geschrieben:...
Bei unserer Carrera Go funktioniert auf der Innenspur das Auto nur mit Turbotaste und ist damit kaum kontrollierbar. Auf der Aussenspur funktionieren Regler und Auto normal. Hat jemand eine Idee?
...
Am besten fragst Du mal in http://www.carrera-go.info nach
--
Gruß
Horst

Kostenlos: Slotracing-Werkzeugliste --> (https://www.dropbox.com/s/9739yjluexrk0 ... e.pdf?dl=1)
Und seit dem 27.04.2010: http://hsw2.de mein Blog mit Slotcar-Themen

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nur Turbo auf Innenspur

Beitrag von Carrera124 »

Ich würde auch auf einen defekten Regler tippen. Wie Markus schon gesagt hat: beide Regler mal tauschen und schauen ob das Problem "mitwandert". Wenn ja, ist die Diagnose klar.
Bild

Antworten