Kaufberatung Carrera Digital 132

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
schiese
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 20:34
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland

Kaufberatung Carrera Digital 132

Beitrag von schiese »

Hallo,
erstmal vorweg ich bin neu auf dem Gebiet (hatte vor über 20 Jahren eine einfache Bahn zum Geburtstag bekommen) und plane mir für den einfachen Zeitvertrieb mit Freunden und Familie eine Carrera-Bahn anzuschaffen. Es soll eine Carrera Digital 132 werden. In den Stes ist ja für einen schnellen Start alles drin. Mein Problem ist nur, in der Fülle von Stes das richtige zu finden. Als Laie ist mir der Unterschied der Sets auch nicht klar. Unterscheiden sich die Sets nur in der Streckenführung (Weichen, Überführungen, ...) oder gibt es auch Technikunterschiede? Ich wollte mir das Hybrid-Set mit dem Porsche 918 und dem LaFerrari kaufen (da mir die Fahrzeuge an sich sehr gefallen). Ist das Set von der Technik her noch aktuell (kam ja vor über 3 Jahren auf den Markt) oder hat sich an der Technik seitdem was Grundlegendes getan?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Schöne Grüße
Micha

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Carrera Digital 132

Beitrag von Carrera124 »

In der Technik hat sich nichts seitdem getan. Du solltest darauf achten, dass die Grundpackung eine Control Unit (CU) hat und nicht die ältere Blackbox (BB).
Die Hybrid Power Race hat schon eine CU und auch Wireless+ sowie Fahrzeuge mit Beleuchtung, insofern hat sie alles was man braucht.
Eher nicht zu empfehlen sind Startpackungen mit Formelfahrzeugen, diese sind zwar sehr schnell aber schwierig zu beherrschen.

Für den weiteren Ausbau sollte man nicht den Fehler machen, sinnlos viel Strecke zu kaufen (beispielsweise weitere Grundpackungen) bzw. verbauen zu wollen. Das führt i.d.R. zu überladenen, unübersichtlichen und dadurch schlecht fahrbaren "Achterbahnen" mit viel K1.
Falls die Platzverhältnisse es zulassen, das Geld lieber in größere Kurvenradien K2-K4 und Randstreifen investieren.
Sehr ausführlich ist das alles hier beschrieben:
http://www.freeslotter.de/index.php?thr ... onsthread/
Viel Text, aber er bewahrt im Fall des Falles davor, unnnötigerweise Geld für unwichtige Sachen zu verschwenden.
Bild

Antworten