Rundenzähler 30355 Probleme

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Dietbert
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:03
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland

Rundenzähler 30355 Probleme

Beitrag von Dietbert »

Hallo zusammen,

ich habe mir den 30355 gekauft da das Notebook doch etwas sperrig an der Bahn ist.

Eines verstehe ich absolut nicht, wenn das eine Fahrzeug führt zeigt er, so wie sein soll, die Runden an mit denen man führt oder die Sekunden, wenn es weniger als eine Runde ist (Bild 2).

Wenn das andere Fahrzeug überholt zeigt er immer P05 1 (Bild 1) an ?? Man muss dann die Taste B drücken, um die Differenz zu sehen, das macht man im Rennen wohl kaum.

Was soll das ?? Ist das Gerät defekt oder verstehe ich was nicht ?? Ich habe schon alle Fahrzeuge neu codiert und das Gerät resettet.

Kann mir jemand helfem.

Gruß
Dietbert
Dateianhänge
IMG_20181031_100424.jpg
IMG_20181031_100340.jpg

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler 30355 Probleme

Beitrag von samson »

Hallo Dietbert,
hier in diesem Forum geht es um die alten analoge Systeme von Carrera.
Von dem her kann es sein das du zu deiner Frage hier keine Antwort erhältst.
Ich würde dir empfehlen es doch mal im Freeslotter Forum zu versuchen.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Dietbert
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:03
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler 30355 Probleme

Beitrag von Dietbert »

Hallo Ulrich,

vielen Dank, habe ich gemacht und dort auch sofort Antwort erhalten,
dachte moderne Carrerathemen ab 1983 würde schon passen.

Gruß
Dietbert

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler 30355 Probleme

Beitrag von samson »

Eigentlich schon, ist aber für manche hier trotzdem ein etwas rotes Tuch. Ich selber fahre beides umd meine Bahn ist Dual aufgebaut. Habe da aber noch die BB mit dem alten Rundenzähler dran. Der ist aber von der Funktion anderst aufgebaut und zeigt alle 6 möglichen Rundenzeiten an. Da ich daran einen PC mit X-Lap habe, kenne ich den aktuellen nicht.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Rundenzähler 30355 Probleme

Beitrag von Musa350 »

Rotes Tuch hin oder her, wie war das mit dem Tellerrand... :lol: Für alle die wie ich da gerne mal drüberschauen, sich aber nicht in anderen Foren anmelden möchten, ist diese relativ neu geschaffene Rubrik nicht uninteressant. Irgendwie ist da ab und zu ja immer wieder was dabei.

Ausserdem hat es ja bisher jedesmal geklappt, dass die entsprechenden Beiträge am Ende auch hier gelandet sind. Unseren Forenbetreibern sei dank. :klatschen:

Antworten