GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
haegar1974
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Nov 2009, 20:10
Postleitzahl: 24116
Land: Deutschland

GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von haegar1974 »

Moin Moin!

Mein Lütter kommt so langsam in das Alter wo er sich für Carrerabahnen interessiert, er ist vier. Er ist riesengroßer Cars Fan und hat gesehen, das es ja jetzt Lightning McQueen als Rennauto gibt. Nun meine Fragen: Ich habe hier noch ne alte Car Racing Bahn stehen, die ist ja Maßstab 1:40. Das Traumauto meines Lütten kommt von der Go!!! im Maßstab 1:43. Paßt das trotzdem? Und wie schaut das technisch aus. Muß ich die Car Racing noch irgendwie umrüsten?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe mich jahrelang nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt.

Viele Grüße
Raiko

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von Alex »

Hallo Raiko,
erstmal Willkomen im Forum.
Normalerweise sollte das gehen,mußt aber dann die Go (analog) nehmen und nicht Go Digital.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von Carrera124 »

Geht prinzipiell problemlos, allerdings hat es für die CarRacing im Laufe der Jahre unterschiedliche Netzteile gegeben. Zunächst mit 6 Volt, später dann 12 Volt und zuletzt 14,8 Volt.
Mit den 12er oder 14,8er sind die Go!!! Autos vernünftig zu betreiben, mit den 6er Netzteilen eher nicht.
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von Alex »

Na gut das ist natürlich wichtig zu wissen, aber wenn es denn so sein sollte, müßte man dann halt einen anderen Trafo besorgen. Dies stellt aber auch kein Problem da. Hätte ich jetzt nicht gewußt das es solche unterschiede gab.
Gruß Alex

haegar1974
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Nov 2009, 20:10
Postleitzahl: 24116
Land: Deutschland

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von haegar1974 »

Moin Moin!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe heute gleich mal nachgeschaut. leider nur 6V. Was kostet denn so ein Trafo?
Oder sollte ich mal bei ebay schauen ob ich ein günstiges profi set dazu gekauft bekomme? Wenn ich richtig gelesen habe ist die Car Racing ja mit der pro kompatibel.

Viele Grüße Raiko

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von Alex »

Also hier jannst du Teile bekommen: http://www.mikis-garage.biz/ dürfte günstiger werden als noch ne Bahn.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von Carrera124 »

haegar1974 hat geschrieben:Moin Moin!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Habe heute gleich mal nachgeschaut. leider nur 6V. Was kostet denn so ein Trafo?
Oder sollte ich mal bei ebay schauen ob ich ein günstiges profi set dazu gekauft bekomme? Wenn ich richtig gelesen habe ist die Car Racing ja mit der pro kompatibel.

Viele Grüße Raiko
In Sachen Trafo, würde ich den 53716 empfehlen. D.h. bei eBay nach "carrera 53716" suchen. Der hat den Vorteil, dass du für jede Spur die Spannung in 3 Stufen einstellen kannst. Dadurch wird die Sache auf für ungeübte Fahrer oder kleinere Kinder tauglich.
Bild

haegar1974
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Nov 2009, 20:10
Postleitzahl: 24116
Land: Deutschland

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von haegar1974 »

Moin Moin!

Danke nochmal für alle Antworten. Ich habe heute mal die alter CarRacingbahn ausprobiert und war etwas geschockt. Die Schienen korodiert, der Trafo wurde heiß, die Autos fuhren kaum, alles in allem sehr ernüchternd. Habe mich jetzt entschlossen kein Geld mehr in die Bahn zu stecken.

Nun habe ich aber gleich die nächste Frage. Wie gut war die Profi Qualitätsmäßig. Ich weiß nicht ob ich ne gebrauchte Profibahn kaufen soll und die Autos der Go!!! die mein Lütter so gern hätte dazu, oder lieber das komplette Go!!! Disney Cars Set. Ich frage nur, ob die Profi evtl besser als die Einsteigerbahn Go!!! ist/wahr?

Vielen Dank
Raiko

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von Alex »

Also die Go unterscheidet sich qualitätsmäßig bestimmt von der Profi, alleine die Autos der Go sind detalierter als die Profis. Schienen von der Profi gibt es auch noch genug so das man jederzeit die Bahn erweitern kann.
Villeicht würde ich ne Profi Bahn nehmen und mir Go Autos dazu kaufen.
Aber das ist auch nur eine Persönliche einschätzung und da ich kaum ahnung davon habe, werden die kenner unter uns dazu bestimmt was sagen können.
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: GO!!! Fahrzeuge auf 'ner Car Racing Bahn???

Beitrag von Mike... »

also die Profischiene ansich ist nicht schlecht... und man kann sogar 1:32er Autos darauf fahren wenn sie nicht zu breit sind... aber für Go Fahrzeuge natürlich voll ok... vor allem kannst du die Profi ja mit deiner Carracing kombinieren!!

Die Carracing ist leider eines der dunkleren Kapitel aus der Carrerahistorie... da ist der GO Nachfolger doch um einiges besser!!

Also ich fhare meine Go Autos auch hin und wieder auf der grossen Evolution bzw. Exclusiv Schiene... das macht auch laune...
Wenn es also nur um die autos geht... dann kannst du fast jedes Zweileitersystem nehmen von Carrera...
Vor allem wenn Du selber mit grösseren Autos fahren willst...

Es gibt aber auch eine recht grosse Go-Fangemeinde... und das sind nicht nur Kids!!!

http://www.go143.de/

Antworten