Neuling hat Fragen

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
kaligula

Neuling hat Fragen

Beitrag von kaligula »

Hallo zusammen.

wir haben unseren beiden söhnen vor 2 Jahren eine Carrera 132 geschenkt. Tolle Bahn und läuft super. Nun sind unsere Jungs MArio und Luigi Fans von nintendo und davon gibt es Fahrzeuge für die 143 Bahn. Kann man diese Fahrzeuge auch auf der 132 fahren? Soweit ich gelesen habe sind die 5 cm kleiner und haben kein Licht. Das wär uns aber egal sofern man mit ihnen auf der 132 fahren kann.

Würden uns über eine schnelle antwort freuen da wir die dann noch kaufen wollen vor Weihnachten.

Mail ralf@zausch.eu

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Besters »

Die Zweileitersysteme sind untereinander kompatibel. Man muss nur darauf achten, ob analog oder digital, denn die sind nicht "mischbar".

Evolution 132 (analog) oder Digital 132
Carrera GO!!! (analog) oder Digital 143

Wenn es sich also um eine analoge Evolution 132 handelt, so sind die die analogen Autos der Carrera GO!!! darauf fahrbar (vorsicht schnell !)
Falls es sich schon um eine Digital 132 handeln sollte, wird es schwierig, denn die GO!!! Autos fahren darauf nicht und ob die Digital 143 Autos darauf fahren würden, weiß ich nicht genau.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

kaligula

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von kaligula »

Also auf der Packung steht drauf.

Carrera Pro-X Digital Racing 1:24 mit 1:32 Autos.

Wir haben dazu noch 2 1:23 autos damals gekauft. Polizei und Gangster beide mit Xenon Beleuchtung und fahren super auf der Bahn. Einstellung digital über die Fernsteuerung mit Spurwechselknopf und Anheben der Autos.

Also bei der Bahn waren damals 2 Rennwaagen dabei. Soweit ich das sehe sind die Analog, da man die unter dem Auto einstellt . Die Digitalen stellt man ja an der Fernsteuerung ein. Es fahren beide Autos gleichzeitig ohne Probleme analog und digital. Aber beide Autos sind 1:32.

Danke für deine Antwort. Leider hilft mir dass nun ja auch nicht weiter da digital. Eventuell helfen die Daten der Bahn weiter.

Daten der Bahn:
Bahn: http://www.amazon.de/Carrera-20030114-P ... B000HVG8B2

Auto 1: http://www.mm-toys.ch/contents/de-ch/p6660.html
Auto 2: http://www.amazon.de/gp/product/B001NHC ... e=&seller=
Auto 3: http://www.amazon.de/Carrera-200-30268- ... =1-3-fkmr0
Auto 4: http://www.rennwelt.de/digital-brcarfor ... -1262.html

kaligula

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von kaligula »

Also ich muss nun mal ein wenig meinen Frust loslassen.

Ich habe gerade bei einem Carrea Fachhändler angerufen und so mieß wie ich dort abgefertigt wurde am Telefon sowas hab ich noch nicht erlebt.

So lief das Telefonat:

Ich: Hallo Name

Er: Name (kaum zu verstehen)

Ich: Bin ich da mit Carrera Fachhandel verbunden?

Er: Ja

Ich: Also ich habe eine Frage: Ich besitze die Carrera Pro x 1:24 Digital mit 1:32 Autos analog die dabei wahren und digital 2 dazugekauft.

Achja der Händler: "XXXXXXXXX" "gelöscht wegen rechtlichen Bestimmungen!"

Er: Analago fahren da garnicht drauf!

Ich: Ich habe aber 2 Rennwagen die man unten drunter einstellt das sind doch analog Autos?

Er: Auf der Pro X fährt garnichts mehr! Da läuft ne Eintauschaktion gegen 1:32 digital! Wir sind nicht Carrera Hotline das wissen sie?

Ich: Ja weiß ich, wollte auch nur fragen ob auf der Prox auch 1:43 Autos fahren

Er: Da fährt nichts mehr drauf! Schauen sie bei Carrera auf die Homepage klicken sich dadurch irgendwo steht dass sie die Anschlussschiene umtauschen können kostenlos.

Er: Auf wiederhören:

Ich Wiederhörn


Also das ist mal echt der Knaller! Sind alle Carrera Fachhändler so?

Wenn ich im Internet schaue, bekomme ich 100 von Seiten angezeigt mit unterschiedlichsten Autos die ich besitze und die auf meiner Bahn fahren! Wieso behauptet er da fährt garnichts drauf? Wieso behauptet er das auf der bahn keine analog Autos fahren wenn doch die 2 dabei wahren und auch drauf fahren?

Wenn das üblich ist bei Carrera, dann seh ich zu meinen Kids was anderes zu kaufen wo sie Spaß dran haben. Ich wollte eigentlich noch Schienen dazu kaufen Steilkurve usw. Aber nun hab ich schon keine Lust mehr dazu.

Ich hoffe hier kann mich jemand aufbauen und mir sagen dass das nicht Carrera üblich ist.

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Besters »

zu Pro-X kann ich nix sagen... :oops:

Chris ! Sach´ma´ was ! :!:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

kaligula

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von kaligula »

Danke für deine Mühe habe die Antwort selber gefunden.

Und auch das der Händler keinen Plan hatte den ich angerufen habe!

Fragen zu DIGITAL 143

Frage:
Kann ich mit DIGITAL 143 Fahrzeugen auf einer DIGITAL 132/124 fahren?



Antwort:
Nur bedingt. Die Digital 143 Fahrzeuge fahren auf Digital 132/124 Bahnen, aber Sie bieten nicht alle Funktionen, wie Autonomus-Car, Pace-Car, einstellbare Geschwindigkeit, Bremse und Tankvolumen. Außerdem kann eine 100%ige Weichenschaltung unter Digital 132/124 nicht gewährleistet werden.


Auschnitt aus: http://www.carrera-toys.de/index.php?id ... aq=380&L=0

Desweiteren zur Aussage des Händlers:

http://www.carrera-toys.de/Detailansich ... e4742973d8

Nichts da mit kostenlos!

Nichts da mit fährt garniichts drauf!

Es gibt zwar keine Lizens mehr, aber die 1000 von produzierten Produkte für die PRO-X digital , werden nicht alle in Müll geworfen! Desweiteren kann man Schienen usw. immernoch kaufen und benutzen, sowie alle digital 132 Produkte bis Produktionsjahr 2009. Somit müssen meine Kinder ohne Mario und Luigi leben aber das Systhem an sich gefällt mir und werden wir vorerst behalten, da man die Teile alle noch kaufen kann. Wenn meine Jungs mal erwachsen sind und dann Lust haben, können sie die Umstellung auf 132 digital immernoch vornehmen. Und aus nicht mehr produzierten Produkten sind in der Geschichte schon offt Liebhaberstücke geworden.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Marc »

naja,
eigentlich kein Grund zur Aufregung - man soll ja nicht beim Chefchen sondern bei Chef nachfragen ;)
ich denke die off. Carrera-Hotline wird sicherlich kompetent weiter beraten und sagen, was ggf. getan werden kann.

Zur Carrera-Umtauschaktion, ich finde das durchaus kulant was Carrera da anbietet;
Quelle: Carrera-Toys.de
Quelle: Carrera-Toys.de

weitere Details bzgl. Ablauf ist unter Carrera-Toys.de detailliert beschrieben (irgendwie bekomme ich den langen Link dazu hier nicht zum laufen)

mein Tipp wäre: jetzt umrüsten!

kaligula

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von kaligula »

Hallo Marc,

du hast recht mit deinem Tipp.

ich denke ich werde umrüsten, da wir wirklich bisher nur die reine Standartbahn habe ohne digitalen Rundenzähler usw. Ich habe die Bahn vor 3 Tagen mal wieder ausgepackt und wir haben viel Spaß. Werde die nun in einem zimmer mal Fest montieren und per Seilzug unter die Decke hängen. Ich würde die auch gerne erweitern mit Steilkurven usw. Habe mich schon schlaugelesen wegen der PRO-X Zusatzeinspeisung, da ich die auch noch ein wenig größer als die Standart 6,9 Meter.

Ist kein billiges Hobby aber ein Lohnenswertes würd ich sagen. Und wenn die Kids kein Spaß mehr dran haben, ich um so mehr. :D

Am WE mal mit paar Freunden Rennen fahren wird sicher Lustig.

Ich denke ich werde mich nun in Zukunft öfters hier aufhalten und sicher auch viele Fragen haben, da ich wie gesagt echter Neuling bin. Ich bin 34 und hatte meine erste Carrera damals mit 6 zu Weihnachten bekommen und wenig gespielt, da mein Vater die immer nur kurz aufgebaut hatte wegen Platzmangel. Leider ist die nicht mehr.

Am liebsten hätte ich ja eine mit 4 Spuren. Ist das mit dem neuem 132 digital Systhem möglich oder ist das eine ganz andere bahn?

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Mike... »

also das telefonat war ja recht pampig... das liegt aber nicht an Carrera sondern an dem Händler... da kenne ich viele andere Händler die ganz anders sind... schon alleine die aussage, dass sie keine Hotline sind!! Sprich keinen Service!!

Trotzdem bitte keine Händler direkt hier Posten... sonst bekommen wir hier Probleme... ich werde deinen Link zum Händler deshalb raus nehmen!

Etwas verwirrt bin ich bezüglich deiner Aussage über das Einstellen der Autos!!
Die Pro-X autos haben meiner Meinung nach nur die Dip Schalter unten... d.h. die sind Digital... haben aber einen manuellen schalter!! Die Fahrzeuge die man mit dem Regler Programieren kann... sind das nicht Digital132 Autos??? Das würde aber heissen, dass du schon eine D132 Anschlusschiene hast... oder???

Steht auf deiner Anschlusschiene Pro-X oder D132 drauf???

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neuling hat Fragen

Beitrag von Marc »

Hallo Kaligula,

schön, dass ich weiterhelfen konnte.
Für alle weitere Details zu Digital gibt es hier im Forum sicherlich Leidensgenossen die sich besser auskennen wie ich - ich stehe eher auf die alte Carrera-Systeme :oops:

Sicherlich können Dich Chris, Markus und Mike besser zu Deinem Vorhaben weiterhelfen.
Ich wünsche viel Spaß!

Gruss,
Marc

Antworten