Rundenzähler

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Romeli

Rundenzähler

Beitrag von Romeli »

Hallo Leute!

Wir haben uns zur 132erBahn den Rundenzähler gekauft denn man über die Bahn stellt!
Jetzt habe ich ne Frage, dieser Zähler erkennt nur die Autos wenn man immer auf der selben Spur bleibt oder, wenn man die Fahrbahn wechselt wird auf der falschen Seite runtergezählt oder?

Um das zu vermeiden muss ich mir wohl oder übel denn digitalen Rundenzähler kaufen oder?

Mfg Roman

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Rundenzähler

Beitrag von Mike... »

richtig... wenn du digital fährst... geht der standart rundenzähler nicht!
geht genauso nicht wenn du bei der uni überholbahnstücke drin hast und verwendest!

bodom

Re: Rundenzähler

Beitrag von bodom »

Und wenn du die Bahn an den PC hängen willst, kommst du um den digitalen Rundenzähler sowieso nicht drumrum.

Romeli

Re: Rundenzähler

Beitrag von Romeli »

Hallo Nochmal!

Was ich noch gerne wüsste was macht die PC-Unit von Carrera eigentlich?
Ist da die Software für denn Pc drauf oder wie geht das?
Kann man eigentlich auch ohne Pc-Unit an denn Lapi anschliesen, und dabei auch noch den digitalen Rundenzähler von Carrera verwenden, oder kommt man dann auch nicht mehr ohne Pc-Unit aus?

Mfg Roman

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Rundenzähler

Beitrag von Mike... »

die pc unit besteht im grunde aus einem adapterkabel mit ner kleinen elektronicbox... die per usb port die signale an den pc schickt...
dabei ist eine cd mit der software....

die software ist recht einfach gestrickt... aber es gibt auch im internet alternativ software....

du kannst den rundenzähler natürlich auch ohne pc unit betreiben... dann bedienst du das teil halt über die knöpfchen... hast dann eine nicht so gute ablesemöglichkeit auf dem lcd display

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Rundenzähler

Beitrag von Besters »

Mike... hat geschrieben: die software ist recht einfach gestrickt... aber es gibt auch im internet alternativ software....
Und zwar sehr gute - speziell für den MAC. ;)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten