Blutiger Anfänger

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
GTO'66 Custom
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:16
Postleitzahl: 64846
Land: Deutschland

Blutiger Anfänger

Beitrag von GTO'66 Custom »

Hallo zusammen,

ich fahre zwar schon seit einigen Jahren eher unregelmäßig mit diversen Rennstrecken von Carrera (Servo, Evo...). Habe jetzt aber endlich den Raum meine zwei EVO Bahnen (Le Mans Challenge/ GT Race) die ich habe aufgebaut zu lassen. Mit einem kleinen Erweiterungskit komme ich auf ca. 20m Länge.
Jetzt habe ich ein paar Fragen bzw. hoffe das mir jemand ein wenig helfen kann.
1. habe ich das Gefühl, dass die Streckenlänge für die Standard Trafos zu weit ist und somit stellenweise die Versorgung mit Strom nicht voll gewährleistet ist. Kann mir jemand einen Trafo vorschlagen oder ein System mit dem rundum der gleiche Strom anliegt?
2. überlege ich das ganze evtl. auf Digital umzustellen... (geht das? die Autos von Le Mans sind definitiv nicht dafür geeignet :( )
Soweit erstmal dazu. weitere Fragen werden bestimmt folgen ;)

Gruß
Michael (Fan vom '66 GTO Custom Flames)

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger

Beitrag von Carrera124 »

Zu 1)
Link 1 und bei Bedarf Link 2

Zu 2)
Ja, das geht mit jeder Evo/Exc/124 Bahn. Dass deine Fahrzeuge allerdings nicht für digitale Nachrüstung vorbereitet sind, hast du ja schon selbst erkannt. Da gibt es drei Möglichkeiten:
- nicht digitalisierbare Autos verkaufen
- mit Bohrer, Fräse und Lötkolben versuchen, trotzdem einen Digitalchip einzubauen
- ein Dualumbau nach www.proxudo.de (die einfachste und bestmögliche Variante)
Bild

GTO'66 Custom
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:16
Postleitzahl: 64846
Land: Deutschland

Re: Blutiger Anfänger

Beitrag von GTO'66 Custom »

Hallo Carrera124,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich würde mich nur ungern von einigen meiner Schätzchen trennen. von daher kommt wohl nur der Umbau in Frage.
wird aber bei den 2003ern noch ein wenig schwieriger. Aber was solls nachdem ich schon das halbe Ambiente für die Bahn selbst baue und gebaut habe...
Aber eine Frage wäre da noch die ich gerne stellen würde. Ich habe gesehen für die Digital 132 gibt es ein neues verriegelungssystem der Schinen?!? Kann ich dennoch meine alte Evo BJ 2003/04 mit integrieren oder muss ich mir dann das gesamte Schienensystem neu kaufen?

Gruß
GTO'66 Custom Fan

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger

Beitrag von Carrera124 »

Das "neue" Verriegelungssystem ist 100% kompatibel zu den alten Bahnteilen, da musst du nichts neukaufen 8-)
Bild

GTO'66 Custom
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:16
Postleitzahl: 64846
Land: Deutschland

Re: Blutiger Anfänger

Beitrag von GTO'66 Custom »

Supi danke!!!

Es hat auf den Bildern die ich gesehen habe nur eben anders ausgesehen.

Antworten