Looping 71546

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
leonkleo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:16
Postleitzahl: 51109
Land: Deutschland

Looping 71546

Beitrag von leonkleo »

Hi,

habe meinem Sohn eine Carrera Evolution Bahn geschenkt. Jetzt wünscht er sich noch einen Looping. Ist der Profi Looping 71546 für diese Bahn brauchbar? Die Bahn ist nicht digital.
Bin ziemlich unerfahren was das angeht.

Bitte um Hilfe.
Danke!
leonkleo

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Looping 71546

Beitrag von Alex »

Nein die Profi und die Evolution sind 2 verschieden Bahnen. Die profi hat den maßstab 1:43 und die evolution den Maßstab 1:24, paßt also nicht zusammen. Du mußt also einen Looping für Evolution oder 124 haben.
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Looping 71546

Beitrag von Mike... »

ein looping für Evolution, Exclusiv bzw. Carrera 124 gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr im Programm... aus gutem Grunde... eil man doch sehr hohe Geschwindigkeit braucht... und das ding ein sehr guter Autoschrotter ist ;-)

Wenn Ihr einen Looping wollt... gibts leider nur die alten Universal und Profibahnen... oder Carrera GO!!!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Looping 71546

Beitrag von Alex »

Man könnte aber in der Bucht noch einen alten 124 er Looping finden oder? Das sowas nur Autoschrott bringt dürft ja selbsterklärend sein. Daher finger weg, sonst schmerzt es in der Brieftasche. :lol:
Gruß Alex

leonkleo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:16
Postleitzahl: 51109
Land: Deutschland

Re: Looping 71546

Beitrag von leonkleo »

Super, danke für die Tipps. also gibt´s keinen Looping. :(
Ich muss also auch bei der Streckenerweiterung immer auf Evolution schienen oder 124 schienen achten, oder?
Was gibt es denn für Schikanen für diese Bahn, die Spaß machen? Wir haben eine Steilkurve, normale Kurven und Geraden.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Looping 71546

Beitrag von Alex »

Ja richtig nur evolution oder 124er schienen sind kompatibel. Es gibt da verschiedene Erweiterungen, Pit stop, Weiche links, rechts, einfach mal bei ebay stöbern da gibt es eigentlich alles.
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Looping 71546

Beitrag von Mike... »

achtung alex... er hat ne evoultion... weichen sind für die digitale variante!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Looping 71546

Beitrag von Alex »

Achja die sind ja nicht kompatibel. Mensch da bin ich froh das ich nur Uni habe und keine Digi, Evolution schnicknack.
Also einfach bei Ebay unter evloution nachschauen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Looping 71546

Beitrag von Audi 80 »

Es gibt Engstelle und Spurwechsel für eure Bahn. Am meisten Spaß macht aber das Durchfahren von größeren Kurvenradien Kurve 2, 3 und 4 :P
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Looping 71546

Beitrag von Carrera124 »

Es gibt einen Looping von Carrera 124 und einen von Carrera Exclusiv.

Beide passen an:
- Evolution
- Pro-X
- Digital 132
- Digital 124

Bei eBay sind grad ein paar zu finden:
Looping

sogar zwei

einer in OVP
Bild

Antworten