Carrera 124 Digital Ford GT 40 peinliche Beleuchtung

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Carrera 124 Digital Ford GT 40 peinliche Beleuchtung

Beitrag von Audi 80 »

Hallo zusammen,

weiß Jemand ob das so gewollt ist, dass die Beleuchtung bei dem 124er Digi Ford GT 40 so dermaßen schlapp ausfällt?
Das ist ja wohl ein peinlicher Rückschritt in Sachen beleuchtete Carrera Autos. Diese Lichtkanäle taugen ja wohl überhapt nichts :!:
Da wäre ja mehr Licht, wenn ich 2 Teelichter in 1:24 eingebaut hätte :evil:
Ich lasse echt langsam aber sicher die Finger weg von den Stadlbauer Karren.
Für soviel Geld für ein Auto ist das doch wohl echt peinlich :evil:
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Digital Ford GT 40 peinliche Beleuchtung

Beitrag von samson »

Die mangelde Lichtleistung des Ford GT40 wurde im CC-Forum und im Freeslotter schon ausgiebig bemängelt.
Im CC-Forum war mal eine Andeutung zu lesen das es an fehlerhaften Lichtleitern liegen würde, mal schauen ob da sich was ändert.
Persönlich habe ich einen von meinen zweien mal umgebaut. Vorne ist es nun ok, hinten leuchtet er nun zumindestens nicht mehr den Radkasten aus.
GT40 007_alt.JPG
von vorne - rechts orginal, links umgebaut
GT40 008.jpg
von hinten - links orginal, rechts umgebaut

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Carrera 124 Digital Ford GT 40 peinliche Beleuchtung

Beitrag von Audi 80 »

Hallo Ulrich,
genau so soll es aussehen. So gefällt mir das schon besser.
Aber, es kann doch nicht sein dass man jede neuere Carrera Karre komplett auseinander nehmen muss und jedes Auto zu einer Großbaustelle wird. Bei soviel Geld was die Dinger kosten kann man doch wohl erwarten, dass wenigstens die Beleuchtung funktioniert (echt unglaublich...).
Hast Du mal einen Tip für mich, wie man das am Besten bewerkstelligen kann?

Gruß, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Digital Ford GT 40 peinliche Beleuchtung

Beitrag von samson »

Hallo Klaus,
am Frontlicht müßen diese Lichtleitdinger aus dem Scheinwerfer heraus. Dazu muß man aber das Glas abhebeln (fliegen manschmal beim Crash auch heraus). In dem dan entstanden Spalt habe ich dann von innen die verkabelten LEDs mit der Heissklebe eingebaut.
Bei den Rücklichtern ist es eigentlich nicht notwendig was umzubauen, sofern die roten LEDs diese schwarzen Blendhülsen drauf haben.
Ansonsten auch den ganze Lichtleittechnik ras und rote LEDs direkt in die Heckschürze einbauen.
Folgende LEDs von Conrad habe ich dafür verwendet:
1. LED 3MM WEIß 50° 6.800 MCD NICHIA Art.-Nr.: 180755 - 62
2. LED 3 MM ROT LOW CURRENT Art.-Nr.: 186937 - 62
Wenn du im CC-Forum kommst, dort habe ich weitere Bilder im Blog "meine Fahrzeugsammlung" (ulitrettin).

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Antworten