Einige Fragen

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Senbonzakura
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 16:34
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

Einige Fragen

Beitrag von Senbonzakura »

Also ich habe vor in zukunft meine Bahn etwas zu erweitern und hab mich schon mal umbeschaut.

Da ich nur das Formel1 StarterSet habe (digi132) ist das ja recht wenig und wollte mal fragen ob jemand gute und günste seiten kennt wo man schienenteile bestellen kann oder reinzufällig ein wieder da ist der einen Shop kennt wo man auch hingehn kann das wäre echt super.

Meine andere Frage sind die neuen teile von Carrera.
1. Carrera Digital 124/132 Control Unit. Ist das eine neue Blackbox habe ich das richtig verstanden? oder ist das einfach nur ein teil was man für die neuen sachen braucht?
2. Carrera Digital 124/132 Driver Display. Ich seh mich da jetzt nicht ganz raus. Ich hoffe man braucht da nur ein teil für alle Fahrzeuge aber wie erkennt er dann um welches
Fahrzeug es sich dann handelt? Funktioniert das dann nur mit der Control Unit?
3. Carrera Digital 124/132 PitLane. Kann diese viel mehr als die alte oder ist sie nur fürs Driver Display zuständig? und wird man die alte auch günstiger nachrüsten
können damit man diese Funktionen nutzten kann?

Die anderen sachen hab ich verstanden war ja nicht alzu schwer ^^ die warscheinlich auch nicht nur halt für mich :) aber die neuen sachen sind halt für mich nur fürs optische da ich eh weis das man das nicht unbedingt braucht aber bin halt so einer der das gern mal hätte ^^

Das andere ist jetzt die Handregler. Wie sehr zahlt es sich aus auf Wireless umzusteigen oder würdet ihr es lieber lassen? Bin mir da zu unsicher wie gut die Verbindung dann ist mit den Wireless Handregler oder ob man lieber die normalen mit Kabel nehmen soll.

Hoffe auf rasche Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus ^^

lg

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen

Beitrag von holler »

Moin, moin,

der Alex hat 124er Schienen im Angebot. Carrera 124, Evolution und Exclusiv sind kompatibel.
Schau mal im Marktplatz nach.

Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen. Kenne mich mit dem neumodischen Kram ;) nicht so aus.

Bei den Handreglern bleibe bei denen mit Kabel.
Hier im Forum findest Du auch einige Beiträge über Regler.

Gruß
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Einige Fragen

Beitrag von Besters »

Bezüglich der Digitalkomponenten solltest Du Chris (Nickname "Carrera124") mal eine PN schreiben. Der kennt sich da gut aus. ;)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen

Beitrag von Carrera124 »

1. Die Control Unit wird so etwas wie eine erweiterte Blackbox werden. D.h. die Blackbox deckt den Grundumfang ab, wer mehr Funktionen will, muss die Blackbox durch die Control Unit ersetzen.
Bislang ist geplant, beide Geräte parallel anzubieten. Die Control Unit löst die Blackbox also nicht im Handel ab.
Für alle neuen Digitalkomponenten - mit Ausnahme der Startampel - wird die Control Unit.

2. Ja, das Driver Display wird nur an der Control Unit funktionieren. Wie die Zuordnung zu einem Fahrzeug genau vonstatten geht, ist noch nicht bekannt. Man wird aber von 1 bis 6 Driver Displays anschließen können.

3. Die neue Pitlane unterstützt die neuen Funktionen der Control Unit. Wer eine alte Pitlane nachrüsten will, wird das mit der separat angeboteten einzelnen Pitlane-Gerade tun können.
Mit dem Driver Display hat das aber nichts zu tun.
Bild

Antworten