Vorstellen

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Vorstellen

Beitrag von Besters »

Willkommen hier im Forum !

Dass hier die "gute alte Zeit" das Hauptthema ist, hast Du schon festgestellt. Trotzdem - oder gerade deswegen - sind Leute, wie Du, die auch die alten Komponenten versuchen, zu verbauen, hier herzlich willkommen.

Nur bezüglich der Orientierung musst Du noch ein wenig üben... Deine Vorstellung gehört nicht in den Marktplatz - es sei denn, Du willst Dich selbst verkaufen... :mrgreen:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Vorstellen

Beitrag von Marc »

also, noch mal ein herzliches Willkommen !!!

und das mit der Digi-Bahn, macht nix kann ja mal passieren :mrgreen: :mrgreen: ..... nee, nee... völlig okay natürlich - grins -

übrigens, ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen wie gut Carrera Universal früher schon eigentlich "fast" das Digital von heute konnte.... natürlich nicht direkt vergleichbar und 1:1 gleich aber die Idee mit den 3-Leitern und die daraus resultierende Bahnteile wie Spurwechsel, Abzweigbahnstück (und damit die Möglichkeit zum Bau einer Boxengasse) und automatische Spurwechsel waren und sind schon toll. Nur mal so ein paar Bahnfeatures genannt .... und dabei das Impulsbahnteil mit Schalter vergessen....... oder...... dass die Uni bis heute als einziges System 10-spurig aufgebaut werden kann. ;)
Nur so wenn Du mal eine schöne/"bessere" Alternative zu Digi haben willst - grins - :roll: :roll:
Ich gehe jetzt schon mal in Deckung... - grins -

Freue mich jetzt schon SEHR auf Deine Bahnvorstellung!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen

Beitrag von Mike... »

Herzlich willkommen...

ich war so frei und hab deinen Beitrag unter sonstiges/moderne... verschoben!

Deine bahnvorstellung kannst du dann gerne unter Rennstrecken/Bahnvorstellung posten...

Wir sind hier zwar kein Digitalforum... allerdings haben wir hier ein paar Carrera Digitalexperten die auch gern über den tellerrand schauen!

Also wenn du auch interesse hast die digital im Dualbetrieb zu fahren... also auch auf Analog umschaltbar machen willst... kein Problem...

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Vorstellen

Beitrag von samson »

Hallo Raser,
auch ein herzlich willkommen von mir.
Wenn du deine Bahn auf "Dual" umbaust kannst du auch die alten 124er oder andere Zweileiter drauf fahren.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Antworten