Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitragvon jürgen jungklaus » Do 9. Nov 2017, 21:27

Was bedeutet eigentlich 16D oder 26D?
jürgen jungklaus
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:58

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitragvon Musa350 » Do 9. Nov 2017, 21:51

Schau mal hier: http://www.carrerarennbahn.de/
Links unter "Motoren" findest du eine Übersicht.
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitragvon wolsad » Fr 10. Nov 2017, 07:29

Es ist halt ein grundsätzliches Ersatzteil Problem geworden.Seit den letzten 2-3 Jahren gibt es kaum noch Ersatz bzw. Reproteile für die Uni u.124 Modelle.
Die Leitiel Gewichte gab es immer bei Benzerath.Auch bei Lemmy wird es weniger.Eventuell noch bei Katsche,aber da wird es teuer.
Der silberne 26D war wohl der original Motor aus der Zeit,und soll angeblich 40.000 U/min. gehabt haben.Die Daten vom Roten 16D HB Super sind unbekannt.
Beide werden mit ca. 12 V gefahren.Der 36 D ist langsamer, braucht aber 18 V.

Wolfgang
Benutzeravatar
wolsad
 
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Wohnort: Marl

Vorherige

Zurück zu Fahrzeugtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste