Ford Capri Gruppe 5

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitragvon Holgib » Di 15. Mai 2018, 18:11

Bin beeindruckt,Tim.-Sehr schöne Autos.-

Auch die Fahrerfiguren bekommst Du exzellent hin.

Holgi
Benutzeravatar
Holgib
 
Beiträge: 746
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitragvon Rennpinguin » Do 17. Mai 2018, 18:02

Vielen Dank Marc und Holgi,

ich freue mich auch immer ähnliche Bilder von anderen Slottern zu sehen, damit man neue Dinge für sich adaptieren und ausprobieren kann.

Hoffentlich nimmt der Eine oder Andere diese Bilder als Motivation, Projekte zu starten oder zu vollenden.

K1024_DSCN6080.JPG

K1024_DSCN6089.JPG

K1024_DSCN6092.JPG


Der Alfa im letzten Bild ist zum Beispiel ein recht einfacher Slotcarbau. Das Chassis ist ein Carrera 124 F2 Chassis.
Passend dazu gibt es ebenfalls für kleines Geld als Gegner den Talbot Lago.
Ursprünglich waren die Bausätze von Smer (ca. 10€).
Einfach die Karosserie zusammenbauen - unten eine entsprechende Öffnung für das Chassi ausdremmeln - zwei Röhrchen für die Schraubbefestigung mit Stabilit einkleben (mit oder ohne Gewindenieten versehen - an den Chassis-löchern, an dem die F2 Karosserie original verschraubt war) und nach Herzenslust dekorieren, kolorieren und verfeinern. Ich habe noch Felgen und Kronräder aus dem amerikanischen Sektor mit 3,2mm verwendetbaut...
Die Fahrerbüste sitzt einfach auf dem Bühler Motor.

LG Tim
Benutzeravatar
Rennpinguin
 
Beiträge: 60
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitragvon Musa350 » So 20. Mai 2018, 14:40

Da fehlen einem die Worte. :shock:
Tolle Projekte, Marc. :klatschen: Traumhafte Autos, Tim. :respekt:
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2315
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Vorherige

Zurück zu Fahrzeugtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast