Control Unit mit PC verbinden

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding

Control Unit mit PC verbinden

Beitragvon Andy89 » Di 9. Jul 2019, 20:55

Guten Tag,

ich bin neu in der Welt der digitalen Carrerabahn. Nun wollte ich meine Control Unit mit meinem Computer verbinden. Dazu habe ich mir das „ PC - USB Kabel für Carrera Digital 132 / 124 ( V2.0 bis Windows 10 )“ bestellt. Die Treiber dazu habe ich installiert und mein Computer erkennt es auch und zeigt unter Geräte Manager kein Problem auf. Allerdings bekomme ich mit keiner Software eine Verbindung. Bei der Demoversion von Cockpit XP scheint es kurz zu klappen, doch dann kommt sofort „Unterbrechung zur CU“.

Kann das Kabel defekt sein? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es mehrere mit diesem Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Andy
Andy89
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2019, 20:46

Re: Control Unit mit PC verbinden

Beitragvon Carrera124 » Di 9. Jul 2019, 22:41

Hallo,


ganz allgemein, bist du mit dieser Frage hier im Forum nicht am richtigen Ort gelandet - hier geht es hauptsächlich um die Carrera Systeme bis 1985.

Speziell zum Thema:
Bei solchen Problemen am besten an den Hersteller des Kabels oder an den Support von Cockpit XP wenden.
Wer Geld für die Ware nimmt, sollte im Problemfall auch Support leisten können.

Alternativ gibt es auch ein "offizielles" Kabel von Carrera, zusammen mit der PC-Unit.
Das ist zwar teuer als irgendwelche Alternativ-Angebote, dafür kannst du dann aber auch die Support-Hotline von Carrera direkt befragen falls Probleme auftreten.
Bild
Benutzeravatar
Carrera124
 
Beiträge: 1558
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43


Zurück zu Fahrzeugtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast