Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

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Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

Holgib hat geschrieben:Genau Christian,
Und eventuell doch 20 Volt.Vielleicht fängt ein Mabuchi ja an zu glühen.....und deformiert somit das Chassis bzw, fängt spektakulär an zu qualmen und brennen. :lol: :lol: :lol:
Holgi
Banausen :weinen:, dafür reicht auch ein Standard Chassis mit silbernem Bühler. :roll: Oder noch besser, um die Idee von Joschi aufzugreifen, ein Scalextric. Wer einmal das Geräusch eines 16D gehört hat (bei maximal 13V, so wie sich das gehört, bei mir sogar nur 12V ;) ) der würde nie auf solche Ideen kommen. Auch wenn es mir bis jetzt verwehrt blieb ihn auf Höchstdrehzahl laufen zu hören.

Und zur Qualität eines HB Chassis gilt nach wie vor das oben von mir bereits geschriebene. Mein Chappi ist das leichteste Auto in der Sammlung, und das liegt nicht nur an der Lexan Karo. :D

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Holgib
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Holgib »

Halt wie Roberto Blanco:"Ein bißchen Spaß muß sein...." :D


Grüßle,Holgi

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Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

Noch ne Anmerkung zu den "Limburgern" von Benzerath:
Das es sich vermutlich doch um GP Tyres handelt, hatte ich ja schon angemerkt, stand ja auf der Rechnung schließlich GP hinter der Bezeichnung (siehe Seite 2). Heute Morgen habe ich sie kurz auf feinem Schleifpapier abgezogen, der Grip ist seitdem grandios, ich bin begeistert. :D

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Holgib
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Holgib »

Hatte Die auch mal in der Vergangenheit.Und früher sogar auf einigen Uni-Autos.(Gab es damals.Vielleicht heute noch?)

Jedenfalls kann ich mich dem Michael voll anschließen:Astreiner Grip.Nicht zuviel und nich' zuwenig.


Holgi

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Holgib
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Holgib »

Hab' auch noch ein 124er Rennlaufwerk.Zwei Fragen an Euch:
Schaut mal.wie der Motor da angeklemmt ist.Früher wußte ich,was es damit aufsich hatte....
Und:Für den 124 RSR ist d. Schraubachse hinten zu schmal.Hat jemand einen Vorschlag,wie ich das Chassis trotzdem für
den Turbo verwenden kann?-Also,das die Achse hinten m.d.Karosserie stimmig ist?

Grüßle,Holgi
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Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

Diese Art den Motor zu verlöten, kenne ich auch aus den Standard Chassis und hat wohl etwas mit dem Entstören zu tun. Irgendwo habe ich was gelesen, dass die Stellen an denen die Motorkabel am Motor angelötet sind, kleine Kondensatoren sein sollen. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

Die Achse musst du einfach mit einer breiteren tauschen, dann passt es auch unterm RSR. Wo du die allerdings bekommst ist eine gute Frage, vielleicht hier übers Forum ?

Ach ja, noch ein Tipp. Lass den Motor drin, Aufbiegen dieses Halters geht meistens nicht ohne Bruch. ;)

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Holgib
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Holgib »

Danke Michael,für den Hinweis mit d.brechenden Motorhalter.


Holgi

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Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

Und wieder eine Frage:
Gibt es irgendwo Ersatz für die schmalen Vorderreifen von den Scheibenrädern ?

Zur Veranschaulichung siehe hier, die Vorderreifen am Chaparral ganz unten:
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... &start=240

Meine sind leider komplett hart und "kratzen" nur noch an der Schiene. Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative. :?

Gregory
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Gregory »

Hi Michael,

da kannst Du sicherlich auch O-Ringe im passenden Durchmesser verwenden.

Gruß
Greg.

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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Porsche RSR »

Habe auch O-ringe bei meinem Uni March 707 Bausatz drauf.
Günni

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