Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
bsteffen
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Mai 2013, 17:47
Postleitzahl: 32289
Land: Deutschland

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von bsteffen »

124 aktuell.jpg
meine aktuelle Strecke

jetzt ist das bild nur 1mal vorhanden

mfg Bernd

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

Passt zwar auch zu Standard Chassis, aber egal.
Welche Vorteile haben eigentlich Kupferschleifer ?

Irgendwie stelle ich fest, dass die sich schneller aufdröseln als die Silbernen. Mir kommt es auch vor, als wenn die nach einiger Zeit mehr Reibungswiderstand erzeugen als die serienmässigen Silbernen.

Wie ist das bei euch ?

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von wolsad »

Das war aber nicht das HB Chassis aus den Bausätzen.Die hatten hinten Schraubfelgen
Dieses Chassis wurde noch in den ersten Grupa Autos Porsche C6 und Dino verbaut.
Erkennbar an dem 36D Motor und Steckfelgen hinten.
Mit den originalen silbernen Schleifern komm ich auch besser klar.
Der Carbon Halter von Benzerath ist auch nur für neue 18D Motoren geeignet.Nicht für Racegold Motoren.
Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

Irgendwie verstehe ich jetzt deine ganzen Infos nicht. :?
Mir ging es nur um die Schleifer. Wo siehst du ein Chassis ? ;)

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von wolsad »

Auf seite 8 Beitrag von bsteffen.HB Chassis mit Kupferschleifer?
Das war der letzte Beitrag.Allerdings aus Juni 15.Hab ich zu späht gesehen.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Holgib »

Musa350 hat geschrieben:Passt zwar auch zu Standard Chassis, aber egal.
Welche Vorteile haben eigentlich Kupferschleifer ?

Irgendwie stelle ich fest, dass die sich schneller aufdröseln als die Silbernen. Mir kommt es auch vor, als wenn die nach einiger Zeit mehr Reibungswiderstand erzeugen als die serienmässigen Silbernen.

Wie ist das bei euch ?
Also die versilberten Bürsten sind geringfügig schneller,verschleißen aber etwas eher als reine Kupferbürsten.-Halt meine Erfahrung-.Letztgenannte Stromabnehmer sind bei meinen Autos in der
Minderheit.
Ein fachbezogener Artikel hierzu, existiert in der Car on Line vom November 2011 auf Seite 71 ;)


Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

wolsad hat geschrieben:Auf seite 8 Beitrag von bsteffen.HB Chassis mit Kupferschleifer?
Das war der letzte Beitrag.Allerdings aus Juni 15.Hab ich zu späht gesehen.
Ah ja, jetzt wirds klarer. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von Musa350 »

@Holgib
So sind bis jetzt auch meine Erfahrungen. Die Kupferschleifer fransen auch wesentlich schneller aus. Ich habe diese deshalb nur an 2 Autos in Betrieb.

bsteffen
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Mai 2013, 17:47
Postleitzahl: 32289
Land: Deutschland

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von bsteffen »

Also das die Kupferschleifer schneller abnutzen kann ich nicht behaupten.

Ich habe gerade bei einem Rennchassis die Schleifer gewechselt, hatte gerade 75000 Runden a 21 Meter gedreht

Der Racegold Motor war aber hin, wahrscheinlich die Kohlen


mfg Bernd

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Beitrag von wolsad »

Es gibt Kupfer blank,Kupfer verzinnt und Kupfer versilbert,etwas härter.Eventuell waren die alten 124 auch versilbert.


Wolfgang
Dateianhänge
Schleifer.jpg

Antworten