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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 06:09
von bsteffen
124 aktuell.jpg
meine aktuelle Strecke

jetzt ist das bild nur 1mal vorhanden

mfg Bernd

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:52
von Musa350
Passt zwar auch zu Standard Chassis, aber egal.
Welche Vorteile haben eigentlich Kupferschleifer ?

Irgendwie stelle ich fest, dass die sich schneller aufdröseln als die Silbernen. Mir kommt es auch vor, als wenn die nach einiger Zeit mehr Reibungswiderstand erzeugen als die serienmässigen Silbernen.

Wie ist das bei euch ?

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 16:46
von wolsad
Das war aber nicht das HB Chassis aus den Bausätzen.Die hatten hinten Schraubfelgen
Dieses Chassis wurde noch in den ersten Grupa Autos Porsche C6 und Dino verbaut.
Erkennbar an dem 36D Motor und Steckfelgen hinten.
Mit den originalen silbernen Schleifern komm ich auch besser klar.
Der Carbon Halter von Benzerath ist auch nur für neue 18D Motoren geeignet.Nicht für Racegold Motoren.
Grüsse
Wolfgang

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 17:39
von Musa350
Irgendwie verstehe ich jetzt deine ganzen Infos nicht. :?
Mir ging es nur um die Schleifer. Wo siehst du ein Chassis ? ;)

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 17:49
von wolsad
Auf seite 8 Beitrag von bsteffen.HB Chassis mit Kupferschleifer?
Das war der letzte Beitrag.Allerdings aus Juni 15.Hab ich zu späht gesehen.

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 18:02
von Holgib
Musa350 hat geschrieben:Passt zwar auch zu Standard Chassis, aber egal.
Welche Vorteile haben eigentlich Kupferschleifer ?

Irgendwie stelle ich fest, dass die sich schneller aufdröseln als die Silbernen. Mir kommt es auch vor, als wenn die nach einiger Zeit mehr Reibungswiderstand erzeugen als die serienmässigen Silbernen.

Wie ist das bei euch ?
Also die versilberten Bürsten sind geringfügig schneller,verschleißen aber etwas eher als reine Kupferbürsten.-Halt meine Erfahrung-.Letztgenannte Stromabnehmer sind bei meinen Autos in der
Minderheit.
Ein fachbezogener Artikel hierzu, existiert in der Car on Line vom November 2011 auf Seite 71 ;)


Holgi

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 18:42
von Musa350
wolsad hat geschrieben:Auf seite 8 Beitrag von bsteffen.HB Chassis mit Kupferschleifer?
Das war der letzte Beitrag.Allerdings aus Juni 15.Hab ich zu späht gesehen.
Ah ja, jetzt wirds klarer. ;)

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 18:45
von Musa350
@Holgib
So sind bis jetzt auch meine Erfahrungen. Die Kupferschleifer fransen auch wesentlich schneller aus. Ich habe diese deshalb nur an 2 Autos in Betrieb.

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:06
von bsteffen
Also das die Kupferschleifer schneller abnutzen kann ich nicht behaupten.

Ich habe gerade bei einem Rennchassis die Schleifer gewechselt, hatte gerade 75000 Runden a 21 Meter gedreht

Der Racegold Motor war aber hin, wahrscheinlich die Kohlen


mfg Bernd

Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 09:32
von wolsad
Es gibt Kupfer blank,Kupfer verzinnt und Kupfer versilbert,etwas härter.Eventuell waren die alten 124 auch versilbert.


Wolfgang