Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
jetzt ist das bild nur 1mal vorhanden
mfg Bernd
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Passt zwar auch zu Standard Chassis, aber egal.
Welche Vorteile haben eigentlich Kupferschleifer ?
Irgendwie stelle ich fest, dass die sich schneller aufdröseln als die Silbernen. Mir kommt es auch vor, als wenn die nach einiger Zeit mehr Reibungswiderstand erzeugen als die serienmässigen Silbernen.
Wie ist das bei euch ?
Welche Vorteile haben eigentlich Kupferschleifer ?
Irgendwie stelle ich fest, dass die sich schneller aufdröseln als die Silbernen. Mir kommt es auch vor, als wenn die nach einiger Zeit mehr Reibungswiderstand erzeugen als die serienmässigen Silbernen.
Wie ist das bei euch ?
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Das war aber nicht das HB Chassis aus den Bausätzen.Die hatten hinten Schraubfelgen
Dieses Chassis wurde noch in den ersten Grupa Autos Porsche C6 und Dino verbaut.
Erkennbar an dem 36D Motor und Steckfelgen hinten.
Mit den originalen silbernen Schleifern komm ich auch besser klar.
Der Carbon Halter von Benzerath ist auch nur für neue 18D Motoren geeignet.Nicht für Racegold Motoren.
Grüsse
Wolfgang
Dieses Chassis wurde noch in den ersten Grupa Autos Porsche C6 und Dino verbaut.
Erkennbar an dem 36D Motor und Steckfelgen hinten.
Mit den originalen silbernen Schleifern komm ich auch besser klar.
Der Carbon Halter von Benzerath ist auch nur für neue 18D Motoren geeignet.Nicht für Racegold Motoren.
Grüsse
Wolfgang
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Irgendwie verstehe ich jetzt deine ganzen Infos nicht.
Mir ging es nur um die Schleifer. Wo siehst du ein Chassis ?
Mir ging es nur um die Schleifer. Wo siehst du ein Chassis ?
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Auf seite 8 Beitrag von bsteffen.HB Chassis mit Kupferschleifer?
Das war der letzte Beitrag.Allerdings aus Juni 15.Hab ich zu späht gesehen.
Das war der letzte Beitrag.Allerdings aus Juni 15.Hab ich zu späht gesehen.
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Also die versilberten Bürsten sind geringfügig schneller,verschleißen aber etwas eher als reine Kupferbürsten.-Halt meine Erfahrung-.Letztgenannte Stromabnehmer sind bei meinen Autos in derMusa350 hat geschrieben:Passt zwar auch zu Standard Chassis, aber egal.
Welche Vorteile haben eigentlich Kupferschleifer ?
Irgendwie stelle ich fest, dass die sich schneller aufdröseln als die Silbernen. Mir kommt es auch vor, als wenn die nach einiger Zeit mehr Reibungswiderstand erzeugen als die serienmässigen Silbernen.
Wie ist das bei euch ?
Minderheit.
Ein fachbezogener Artikel hierzu, existiert in der Car on Line vom November 2011 auf Seite 71
Holgi
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Ah ja, jetzt wirds klarer.wolsad hat geschrieben:Auf seite 8 Beitrag von bsteffen.HB Chassis mit Kupferschleifer?
Das war der letzte Beitrag.Allerdings aus Juni 15.Hab ich zu späht gesehen.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
@Holgib
So sind bis jetzt auch meine Erfahrungen. Die Kupferschleifer fransen auch wesentlich schneller aus. Ich habe diese deshalb nur an 2 Autos in Betrieb.
So sind bis jetzt auch meine Erfahrungen. Die Kupferschleifer fransen auch wesentlich schneller aus. Ich habe diese deshalb nur an 2 Autos in Betrieb.
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Also das die Kupferschleifer schneller abnutzen kann ich nicht behaupten.
Ich habe gerade bei einem Rennchassis die Schleifer gewechselt, hatte gerade 75000 Runden a 21 Meter gedreht
Der Racegold Motor war aber hin, wahrscheinlich die Kohlen
mfg Bernd
Ich habe gerade bei einem Rennchassis die Schleifer gewechselt, hatte gerade 75000 Runden a 21 Meter gedreht
Der Racegold Motor war aber hin, wahrscheinlich die Kohlen
mfg Bernd
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Es gibt Kupfer blank,Kupfer verzinnt und Kupfer versilbert,etwas härter.Eventuell waren die alten 124 auch versilbert.
Wolfgang
Wolfgang