Carrera Profi - Welche Fahrzeuge passen?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Carrera Profi - Welche Fahrzeuge passen?

Beitrag von stefank »

Ich nochmal,

den Ford C 100 und die diversen 956er kriegt man sicher immer wieder billig, aber auch die späten 996 waren nett zu fahren. Leider habe ich das alles im Sommer verkauft...
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Profi - Welche Fahrzeuge passen?

Beitrag von Marc »

roseblood11 hat geschrieben:... Und wie lange mein Sohn da überhaupt Interesse dran hat, wird sich zeigen.
...
und genau deswegen kann man immer noch am besten die Evolution empfehlen, weil damit ganz sicher länger und mehr Spielspaß erzeugt wird. Go-Autos sind sehr einfach zu fahren und damit haben die Kids den dreh schnell raus (meine Beobachtung in < 5 Minuten) womit dann die Bahn langweilig wird und schnell in einer Ecke landet. Aufgrund der Schienenbreite ist bei Go und auch Profi einen späteren Umstieg auf 132 oder 124 kaum möglich. Die Evolution-Schienen haben dafür die max. Breite von 20 cm und damit passen alle Fahrzeuggrößen auch gut. Sie bietet ebenfalls aufgrund der Breite die beste Option später auch ohne Magnet zu fahren ... was garantiert eine wesentliche Steigerung des Interesses erzeugen wird!
Kurz und knapp, wie lange Dein Sohn Interesse für die Carrera-Bahn hat, wird wesentlich beeinflusst und gelenkt von der Rennbahn die Du ihm jetzt schenkst!

roseblood11 hat geschrieben:...
Außerdem mag ich die eher einfachen analogen Bahnen - digitales Gerödel hat man sowieso den ganzen Tag um die Ohren.
...
Evolution ist nicht digital sondern analog wie auch Profi etc.

roseblood11
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Sep 2015, 00:52
Postleitzahl: 33615
Land: Deutschland

Re: Carrera Profi - Welche Fahrzeuge passen?

Beitrag von roseblood11 »

Mag alles sein, aber die Profi-Bahn ist ja schon da - und mit den Formel 1 Wagen, die dabei waren, auch eifrig in Betrieb...

Nach Ford C100 und Porsche 956 sehe ich mich mal um!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Profi - Welche Fahrzeuge passen?

Beitrag von wolsad »

Die Profi macht in meinen Augen nur Sinn,wenn man die 4 spurig baut.Dann kann man sogar mit 2 124 auf den mittleren Spuren fahren,und man hat mit 11cm
sogar einen größeren Abstand,als bei der 1:24 Schiene.Hab ich vor 20 Jahren auch mal gemacht.Dann hab ich kurze Zeit auf die Cartonic The Club 4 Spurig gewechselt.Fahre jetzt aber schon lange neben der Uni auch dual auf der Evo/Exklusiv.Wo bei mir der digitale Kram,einschließlich Pro-X,D-132/124 auch nicht mehr gefällt.

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Profi - Welche Fahrzeuge passen?

Beitrag von Marc »

@Wolfgang,
stimmt ... 4-spurig kann man das mit der Profi auch gut lösen bzw, die Nachteile umgehen ... wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob man dann auch mit den Kurvenradien glücklich wird.

Antworten