Kompletträder für den C 6

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Kompletträder für den C 6

Beitrag von monaco »

Es gibt neue Kompletträder auf dem Markt, speziell für den C 6.

Vorne vom Hersteller Krumbach und hinten vom Edeltuner Weihenstephaner:
013.JPG
Mal sehen, wie die sich fahren lassen. :lol:


Servus, da monaco.

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von monaco »

Wie ihr bestimmt schon erkannt habt, möchte ich diesen hier hinten ein wenig verbreitern.

Eigentlich frevelhaft, ist doch die Linienführung und das Karo-Design vom C6 einfach perfekt.
Aber die Heckscheibe ist Schrott und deshalb möchte ich eine Art "Bergspider" daraus basteln. Keine Ahnung ob mir das gelingt. :?

Schon mal die Achsen drunter geschoben, kommt eigentlich recht harmonisch rüber:
DSC07477.JPG
Nun ist spachteln und schleifen angesagt bis zum Nimmerleinstag:
DSC07482.JPG
Schönen Sonntag und

servus, da monaco.

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von monaco »

Bin nicht viel weiter gekommen, aber seht selbst:
DSC07485.JPG
DSC07484.JPG
Zeitdruck auch noch, bis Ostern soll er auch noch "blinkern"...sagt mein Kurzer.

Muß ich wohl die Notarzt-Kiste schlachten und dem C6 die Blaulichthörner aufsetzen. :mrgreen:


Servus, da monaco.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von Musa350 »

Interessantes Projekt, bin gespannt wie es weitergeht.
Das mit dem Blinklicht vom BMW wird allerdings am fehlenden Platz scheitern. Vielleicht eher eine elektronische Lösung. ;)

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von monaco »

Projekt läuft schleppend Michael,

kaum Zeit und wie bringe ich die Kiste zum leuchten?
Ok, Notarzt-Geblinke fällt natürlich aus, war nur so ein Wunschgedanke meines Kurzen.

Front- und Hecklichter schweben mir vor.
Rücklichtbeleuchtung ist kein Problem, aber wie bekomme ich die Frontscheinwerfer zum leuchten?

Die Exclusiv-Karo wäre da perfekt, man könnte meines Wissens nach hier einen Lichtereinsatz verbauen.
Mal sehen, vielleicht kommt mir ja auch noch die "Erleuchtung".


Servus, da monaco.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von Musa350 »

An meinem grünen CSL und am silbernen RSR habe ich eine LED Beleuchtung nach der carrera4fun Anleitung verbaut. Siehe carrera4fun.de - Elektronik - Beleuchtung - Fahrzeugbeleuchtung. Sehr angenehmes Licht das auch bei Abflug noch lange nachleuchtet, damit dein Nachwuchs das Auto im Dunkeln auch wiederfindet. ;)

Die Teile kosten nicht viel und lassen sich gut zusammenlöten, und ich bin nun wirklich kein Genie am Lötkolben. :lol:

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von monaco »

Danke für den Tipp Michael,

mal sehen ob ich das hinbekomme. Dann können wir auch "Nachtschichten" fahren. :D

Noch was, einfach in der Größe der LED die Frontscheinwerfer an- bzw. durchbohren, oder was denkst Du?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von Musa350 »

Am C6 musst du eigentlich hinten nur die roten Einsätze entfernen und durch rote LEDs ersetzen. Vorne würde ich mir mit Plastikabfall einen Halter basteln und die LED damit hinter die originalen Scheinwerfer kleben.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von samson »

Und wenn es wirklich mit Blaulicht sein soll, das gibt es als Repro bei Lemmy oder Benzenrath. Dann einfach ein Blinkled rein und parallel zum Licht anschließen.
Lemmy ist normalerweise auch immer auf der Slotmania.
Ach so ich verwende Lochplatinen als Träger für die LEDs wenn ich diese nicht direkt in die Karrose montieren kann.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Kompletträder für den C 6

Beitrag von monaco »

Danke euch beiden schon mal vorab für die Tipps!


Servus, da monaco.

Antworten