Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

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NickRiviera
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Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von NickRiviera »

http://www.rennbahnteile.de/epages/6208 ... Zweileiter

Ist das ein besonderer Leitkiel, oder alles Standard?
Würde für meinen kleinen Bub gerne ein paar Unis auf die 124-Bahn stellen.

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Musa350
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von Musa350 »

Grundsätzlich habe ich für meine Chassis immer einen selbst gebauten verwendet. Siehst du hier:
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=1&t=2791

Als ich einmal zu faul war :mrgreen:, hatte ich mir den von dir genannten bestellt. Der Leitkiel war ein Standard 124er und stand etwas schräg im Schwingarm. Auch war die Konstruktion nicht ganz sauber geführt. Im obigen Beitrag wird von Wolfgang der Leitkiel von Katsches genannt. Wenn du was schnell montierbares und haltbares suchst, dann ist das der Tipp.

Diesen Umrüst Leitkiel hatte ich damals in einem gekauften Auto bereits verbaut und war auch selbst positiv überrascht. Ist aber glaube ich teurer als der von Lemmy, da müsstest du direkt bei Katsche anfragen. Die Umrüst Lösungen die du im Moment bekommst, taugen aber alle nur bei Schwingarm Autos mit dem offenen Chassis.

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wolsad
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von wolsad »

Wie schon gesagt ich hab immer die von Katsche oder ähnliche genommen.Da ist der Kiel nicht zu groß.Kommt auch auf den Abstand Schwingarm/Karosse an.
Dieses Set von Benzerath ist wohl neu auf der HP: http://rennbahn-benzerath.de/Fahrzeug-E ... :6204.html
Ich fahre die auf der 2L Bahn mit 18V.

Grüsse
Wolfgang
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NickRiviera
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von NickRiviera »

Ahhh, danke für den Tip, sehr gut!

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Marc
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von Marc »

... schön, dass das Thema wieder aufkommt! Ich fahre nämlich auch gerne Uni 2-Leiter auf meine C124-Bahn.

hier hatten wir auch schon einmal darüber berichtet:

HIER KLICKEN

Wenn's etwas langsamer sein darf, dann könnte man also auch auf Fleischmann zurückgreifen ... "könnte" !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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NickRiviera
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von NickRiviera »

Aber eine Frage habe ich immer noch, mangels Schleifer im Büro kann ich nicht selbst überprüfen:
Ist in diesen Umbausätzen ein stinknormaler 124-Schleifer enthalten?

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wolsad
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von wolsad »

Ich auch einen mal auf Kupfer umgerüstet,die sind aber Breiter und m.M.auch härter.
Ich hab vor längerer Zeit mal ein Konvolut ersteigert,da waren auch noch etliche original 124 Schleifer dabei,und verwende die nur noch.
Auch bei den 124er.

Grüsse
Wolfgang
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Musa350
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von Musa350 »

Wenn du den Leitkiel meinst, dazu hatte ich bereits weiter oben was geschrieben. ;) :roll:

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NickRiviera
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von NickRiviera »

Dann probiere ich es erst einmal mit dem Einbau eines Standard-Leitkiels.
Schleifer habe ich noch als Meterware, wenn die lang genug sind, sollte es gehen.
Drei Sets plus Porto sind im Geschäft ja fast teurer, als die Unis die ich besorgt hatte.

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NickRiviera
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Re: Umbau Uni mit Schwingarm auf Zweileiter

Beitrag von NickRiviera »

So, der Jägermeister BMW ist umgerüstet und saust auf zigjahre alte Reifen um den Kurs, achso, der Kurs in der Draufsicht.
aktuell.jpg
Ich habe einfach einen normalen Leitkiel von 124 genommen, und eine Hülse von dem originalen 132-Schleifer ein wenig bearbeitet.
Also als Führung für den 124-Leitkiel. Kaum Aufwand. Passt.
Dazu ein paar gebrauchte Schleifer und für umme starbereit auf der größeren Bahn.
IMG_2131.JPG

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