Bunter Vogel

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Bunter Vogel

Beitrag von monaco »

Griaß eich,

habe mir einen recht bunten Vogel eingefangen.
Sieht besch...eiden aus, ich weiß. Original wäre er mir auch lieber gewesen.

Dafür gab`s als Zuckerl noch ein paar schöne Felgen und Achsen dazu:
DSC07567.JPG
Schönen Pfingstmontag und


servus, da monaco.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Bunter Vogel

Beitrag von Musa350 »

Lila am Ferrari ? :shock: Der ist wirklich bunt...lege ihn doch einfach ein paar Tage in Spüli Wasser. Vielleicht bekommst du so die Farbe ab. Falls es keine Lexan Farbe ist, sollte das klappen und dem originalen Lack macht der Vorgang normalerweise nix.

Ansonsten dürfte es sich um die Exclusiv Ausführung handeln mit laaaaaanger :lol: Getriebeauslegung. Läuft zwar obenraus schnell, aber bis er da ankommt und wieder bremst... :mrgreen: Kann aber durchaus Spaß machen, wenn man sich daran gewöhnt hat. ;) Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude damit.

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Bunter Vogel

Beitrag von monaco »

Ich hab auch meinen Augen nicht getraut Michael! :shock:
Werde dann mal die Karo in ein Spüli-Bad setzen wie von Dir vorgeschlagen.

Was dann, wenn es doch eine Lexan-Farbe ist? Kann ich von außen drüber lackieren?

Das lila bleibt garnienicht, sind doch nicht im Barbie-Forum! :roll: :lol:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Bunter Vogel

Beitrag von Musa350 »

Mit Lexanfarbe entfernen habe ich selber keine Erfahrung bzw das was ich versucht habe hat noch nie zum Erfolg geführt. Von außen lackieren kannst du natürlich mit den passenden Lacken, wird dann aber matt. ;)

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Bunter Vogel

Beitrag von wolsad »

Lexan Farben gehen auch ab,dauert nur sehr lange.Mit Spülmaschinen Tabs und lauwarmen Wasser sollte es gehen.
Wie es aussieht ist das ein Exclusiv oder 124 GTO.Das Heck ist wohl original,lediglich die Front wurde von außen nachlackiert.

Wolfgang

Benutzeravatar
monaco
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:16
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland

Re: Bunter Vogel

Beitrag von monaco »

Danke für den Tipp mit den Tabs Wolfgang :idea:

Werde ich mal antesten und wenn ich die Karo in Beize auflöse, das lila kommt weg. :mrgreen:


Servus, da monaco.

Antworten