Ausgeleierte Bühlermotoren/wegschmeißen oder nich`...

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Ausgeleierte Bühlermotoren/wegschmeißen oder nich`...

Beitrag von Holgib »

Nach m.Recherchen gibt es noch neue,-oder neuwertige- Bühlermotoren.(Passend f.Carrera 124 u.Uni)
Ob Sie noch gefertigt werden,kann ich nicht beurteilen.-Sollte man mal 'rauskriegen...-
Dieser Ur- Motor ist fest.Stammt aus einem 132 Ferrari.Ob er rettbar ist,steht auf einem a.Blatt.-Wo ist Der aufgeführt?-(Listenmäßig)
Ausgebuddelt hab' ich mal m.alten Uni- Service-Boxen,in denen noch ein paar Alt-Aggregate schlummern...(Bild)

Holgi
Dateianhänge
DSC01099.JPG
DSC01099.JPG (49.61 KiB) 6767 mal betrachtet
DSC01096.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ausgeleierte Bühlermotoren/wegschmeißen oder nich`...

Beitrag von wolsad »

Diese runden Motoren waren teilw. in den alten Zigarren verbaut.
Neue Restbestände sind nicht bekannt.
http://www.jaspeed.com/shop/artikel/200 ... etail.html
Es gibt zwar noch Bühler,aber die stellen keine Slotcar Motoren mehr her.
http://www.buehlermotor.de/C12572C60024 ... 150029B173

Wolfgang

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Ausgeleierte Bühlermotoren/wegschmeißen oder nich`...

Beitrag von holler »

Die einzige Auflistung, die ich kenne, hat Katsche auf seiner Homepage

http://www.katsches.de/vters/motoren_div.jpg
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ausgeleierte Bühlermotoren/wegschmeißen oder nich`...

Beitrag von wolsad »

Die ist ja bekannt.Nur nützen die Nummern uns auch nicht,da man nicht weiß in welchen Fahrzeugen die verbaut waren.
Ich hab auch keine Lust alle meine Zigarren erneut zu öffnen.Ich weiß nur das auch bei denen im laufe der Jahre unterschiedliche Motoren verbaut sind,einschließlich der 3V Batterie Motoren.
PS: Auch der Preis von DM 39.95 auf der linken Service Box stammt wohl stark überhöht aus den letzten DM Zeiten.
Dateianhänge
photo-899-1f26a71e.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Ausgeleierte Bühlermotoren/wegschmeißen oder nich`...

Beitrag von Holgib »

Ja,der Preis war für sonne Service-Box schon heavey.Für so ein bißchen Zeugs....Das teuerste war wohl die Plastikkiste.

-Klasse Bild, mit Deinen Zigarren.-


Holgi
Zuletzt geändert von Holgib am So 3. Jul 2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ausgeleierte Bühlermotoren/wegschmeißen oder nich`...

Beitrag von Henry »

Das war ja kein offizieller Carrera Preis, das muss dann schon aus späteren Zeiten aus der Sammlerfraktion sein, gelistet wurde die im 80er Katalog für 24,50 DM
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten