Vorstellung und ein paar Fragen :)

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
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stefank
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von stefank »

Ich nochmal,

wenn der Motor direkt an der Batterie, aber nicht am Schleifer geht, ist vielleicht im komplexen Unischleifer was kaputt. Hier gibts den Aufbau online:
http://www.katsches.de/trick/trick.htm Oft sind es z.B. die Innenfedern, wie Uli schon geschrieben hat. Also ran ans Zerlegen...
Viele Grüße,
Stefan

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samson
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von samson »

Ich hasse den UNI-Schleifer, zum Glück fahre ich 124er.
Mir reicht es wenn ich die Uni-Autos von meinen Freund auf dem Tisch liegen habe. Aber wem's gefällt. Denke die UNI läuft super, sofern man dazu die Zeit für Pflege und Instandsetzung investiert.
Gruß Ulrich

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Holgib
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von Holgib »

samson hat geschrieben:Ich hasse den UNI-Schleifer, zum Glück fahre ich 124er.
Mir reicht es wenn ich die Uni-Autos von meinen Freund auf dem Tisch liegen habe. Aber wem's gefällt. Denke die UNI läuft super, sofern man dazu die Zeit für Pflege und Instandsetzung investiert.
Zudem kommt dann noch die Arie mit den durchbrennnenden Kontaktfedern in d. Schleifern;wenn der Motor verkokt ist. :prost:
Trotzdem sollte man immer animieren,eine Uni wieder zu betreiben.Der Schleifer ist etwas komplex,aber wenn jemand Bock auf die 132 hat,- zu bewerkstelligen.-
Wichtig sind saubere Motoren,damit die dünne Feder im Stromabnehmer nicht verglüht.Plus guter Reifen macht die Carrera-Universal einen Riesenspaß!Durch das 3-Leitersystem kommt da nix Anderes 'ran!



Holgi

Micky
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von Micky »

Dankeschön an euch alle. Ich werde mich demnächst mal wieder mit der Fahrzeugen beschäftigen. Aber wie soll das mit dem Motor im Alkohol Funktionen? Gibt es da keinen Kurzschluss? Bzw. welcher Alkohol muss da verwendet Werden?

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samson
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von samson »

Nö gibt kein Kurzschluß, aber am besten mit Batterie.
Dafür solltest du reinen Alkohol aus der Apotheke verwenden.
Würde aber erst mal den Rest überprüfen.
Gruß Ulrich

Micky
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von Micky »

Dafür solltest du reinen Alkohol aus der Apotheke verwenden.[/quote]

Geht auch Isopropanol? Hab da noch was von :D

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samson
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von samson »

Ja geht auch. Danach gut trocknen und leicht die Lager schmieren.
Gruß Ulrich

Micky
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Re: Vorstellung und ein paar Fragen :)

Beitrag von Micky »

Alles klar. Danke :)

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