Suche Blinklichtkappe gelb in 1:24

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Suche Blinklichtkappe gelb in 1:24

Beitrag von Driver »

Hilferuf :weinen: an die Bastler-Fraktion im Forum:

Ich suche eine gelbe Blinklichtkappe in 1:24 (wie vom ADAC-Golf) für ein Bauprojekt.

Die üblichen Verdächtigen für Reproteile (Lemmy und Benzerath) konnten mir nicht helfen. Es muss aber auch nicht die originale Form der Blinklichtkappe sein. Eine andere gelbe oder orangene Blinklichtkappe tut es auch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich alternativ nehmen kann.

Falls ich allerdings auf diesem Weg ein Original finden kann - umso besser :D :hust:

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Suche Blinklichtkappe gelb in 1:24

Beitrag von Audi 80 »

Hmmmm...
Ich glaub so etwas gibt es von Playmobil.
Grüße, Klaus.

Edith:

Vielleicht hiervon eine Kappe...

http://www.google.de/search?q=Playmobil ... 7H0Zr55zsM:
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Suche Blinklichtkappe gelb in 1:24

Beitrag von wolsad »

Wie wäre es mit dieser:
http://rennbahn-benzerath.de/Fahrzeug-E ... :5438.html
Die ist zwar für das Uni Modell,aber wenn ich die Fotos mit dem 124 vergleiche,für den Uni eigentlich zu groß :?:

Wolfgang

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Suche Blinklichtkappe gelb in 1:24

Beitrag von Driver »

Vielen Dank für die Tipps, Jungs :klatschen:

@Klaus: An Playmobil habe ich auch schon gedacht, die Kappen könnten aber evtl. etwas groß sein.

@Wolfgang: Super Idee! Die gelben Blinklichter könnten tatsächlich bei der Universal und bei den 124ern identisch sein.

Hat jemand evtl. beide Modelle und kann mir sagen, ob die gelben Blinklichtkappen beim ADAC-Golf für Uni und 124 identisch (oder annähernd gleich groß) sind?

Danke!!!

Antworten