Schaltplan Carrera Transpo/Universal mit Dachschalter
Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:52
Ich habe mich nun doch noch daran gewagt meinen Betonmischer wieder richtig zu verlöten damit die Dachschalter wieder funktionieren. Am Anfang war ich noch froh das ich den LKW günstig bekam, jedoch hat mit der Zeit einfach was gefehlt, ein Teil der Funktionen war ja so nicht schaltbar. Wie sagte Roland (Kieskutscher) so passend am Telefon, man wächst auch mit den Aufgaben.
Ich eröffne damit einfach einen neuen Beitrag, könnte ja auch für andere interessant sein.
Nun, spannend war die Aufgabe die ich mir da auferlegt habe bis zum Schluss, schließlich wusste ich ja nicht weshalb mein Mischer umgelötet wurde. Zum Glück hat die Aussage des Verkäufers das er wohl mit dem Steuergerät bedient wurde gestimmt. Nach insgesamt 6 Stunden Schrauben, Tüfteln, Suchen und Löten macht der Kleine wieder was er soll und so wie ich es will. Aber nun der Reihe nach...
Bild 1: Das Chaos zu Beginn, da ich noch den funktionsfähigen 3-Seitenkipper zum Nachschauen zerlegt habe. Da dachte ich noch: Hoffentlich bekomm ich das wieder zusammen. Am Ende war dann zum Glück kein Schräubchen übrig.
Bild 2: Der Blick ins Innere des Kippers mit Sicht auf den Dachschalter von unten.
Bild 3: Der Blick auf die Fahrerkabine des Mischers und dem ausgebauten Dachschalter von der anderen Seite. Anhand der Leiterbahnen irgendeine Belegung festzustellen war mir jedoch unmöglich.
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Nun, spannend war die Aufgabe die ich mir da auferlegt habe bis zum Schluss, schließlich wusste ich ja nicht weshalb mein Mischer umgelötet wurde. Zum Glück hat die Aussage des Verkäufers das er wohl mit dem Steuergerät bedient wurde gestimmt. Nach insgesamt 6 Stunden Schrauben, Tüfteln, Suchen und Löten macht der Kleine wieder was er soll und so wie ich es will. Aber nun der Reihe nach...
Bild 1: Das Chaos zu Beginn, da ich noch den funktionsfähigen 3-Seitenkipper zum Nachschauen zerlegt habe. Da dachte ich noch: Hoffentlich bekomm ich das wieder zusammen. Am Ende war dann zum Glück kein Schräubchen übrig.
Bild 2: Der Blick ins Innere des Kippers mit Sicht auf den Dachschalter von unten.
Bild 3: Der Blick auf die Fahrerkabine des Mischers und dem ausgebauten Dachschalter von der anderen Seite. Anhand der Leiterbahnen irgendeine Belegung festzustellen war mir jedoch unmöglich.