Transpo und Universal LKW kompatibel ?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Transpo und Universal LKW kompatibel ?

Beitrag von Musa350 »

Das die ersten Transpo Laster nur bedingt auf der normalen Uni Bahn einsetzbar sind ist klar, schon wegen des notwendigen zusätzlichen Steuergerätes. Bei meinem falsch gelöteten (Dachschalter außer Funktion) Mischer ging das ja nur mit 2 Reglern und selbst dann Fahren/Mischen jeweils nur in eine Richtung.

Wie aber war es mit den Dachschalter LKWs auf einer Transpo Bahn ?
Kann ich die mit dem Steuergerät steuern ? Vermute mal nein, oder ?

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: Transpo und Universal LKW kompatibel ?

Beitrag von Kieskutscher »

Hallo Micha,
deine Vermutung ist richtig, falls du mit "steuern" alle Funktionen meinst.
Der LKW reagiert zwar auf das Steuergerät, aber immer nur auf die an den Dachschaltern eingestellte Funktion.
Die drei Schalter im Dach sind im Prinzip ja nichts anderes als das Steuergerät.

Antworten